Wir haben uns unmittelbarer Nähe einen großen See und natürlich auch den Abfluss, entlang des Flusses und um den See gibt es einen tollen Geh und Radweg. Im Sommer kann man in beiden schwimmen, im Winter Eis laufen.
Forum - Internationaler Tag der Flüsse
wir haben in der Nähe auch einen Gebirgsbach, der ist immer ordentlich kalt.
Als Kinder waren wir im Sommer immer dort, haben schwimmen selbstständig schwimmen gelernt, verbotenerweise Forellen gefischt und gebraten.
Es war einfach die totale Freiheit.
Ich gehe auch sehr gerne spatzieren entlang dem Fluss. Das Wasser ist so schön herrlich beruhigend. Der Ausgleich zu meinem Job. Das tut einfach nur gut.
Flüsse und generell Gewässer haben etwas beruhigendes. Es ist einfach entspannend entlang zu spazieren oder zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen
Ich liebe das Geräusch von fließenden Gewässern und finde diese Bachläufe neben den Wanderwegen sehr schön. Früher haben wir als Kinder oft in diesen Bachläufen versucht, das Wasser zu stauen. Freiheit pur, herrlich!
Wir haben in der Nähe einen Altarm der Donau, mit herrlicher Ruhe, ein Paradies für Mensch und Tier 
Ich finde Flüsse und vor allem Gebirgsbäche wunderschön. Da kann ich mich stundenlang aufhalten und mich komplett "herunterfahren".
Ich habe in meiner Kindheit immer in der Nähe eines Flusses gelebt, bei meinen Eltern und auch bei meinen Großeltern. Ich könnte mir schwer vorstellen, in einer Ortschaft zu leben, wo es keinen Fluss gibt. Da fehlt mir etwas. Jetzt haben wir zumindest einen Bach in der Nähe. Ich finde Bäche und Flüsse machen alles schöner.
Ich liebe es im Sommer an unseren herrlichen Flüssen zu entspannen. Das klare Wasser ist so erfrischend. Wir können uns glücklich schätzen das wir so eine herrliche Natur haben.