Forum - Internationaler Tag der Katze am 08.08.

 
Katerchen

Wer den Weltkatzentag ins Leben gerufen hat, ist nicht ganz klar: Vielen Medienberichten zufolge gibt es ihn seit dem Jahr 2002.

Am 8. August wird der Tag international gefeiert - mit drei Ausnahmen: Japan feiert am 22. Februar den nationalen Katzentag Neko no hi, die US-Amerikaner am 29. Oktober ihren National Cat Day und in Russland ist es der 1. März.

Für mich als „Katerchen“ natürlich der wichtigste Feiertag im Jahr, werde meinen zwei Mädels einen Strauß Blumen, äh, Katzengras mitbringen.

hobbykoch

Den lieben Katzen ist das völlig gleichgültig, wann dieser Weltkatzentag im Kalender sein soll. Für sie ist vollkommen klar, dass in Wirklichkeit jeden Tag "Tag der Katze" ist. Und wir Katzen"besitzer" wissen das auch. 

MaryLou

Erstens ist es den Katzen doch gleichgültig, solange es ihnen gut geht. Zweitens ist es auch mir egal, weil ich keine besondere Sympathie für Katzen hege. Ich mag lieber Hunde, die sind ehrlicher.

Katerchen

MaryLou, aber, aber. Auch Katzen sind ehrlich, man muss sie nur richtig verstehen können. Ich habe seit über 25 Jahren Katzen und wurde noch nie von einer Katze enttäuscht.

Wenn eine Katze beispielsweise vom Streicheln genug hat, zeigt sie dies sehr deutlich. Und wenn der Mensch das nicht kapiert, bekommt er halt eine „gewischt“.

Limone

Auf Katzen kann ich sehr gerne verzichten. Alleine schon die vielen Schei. im Garten, wo man dann auch noch reinsteigt.

Paradeis

Wir haben 2 Katzen und denen ist wahrscheinlich der Tag der Katze egal. Wir verwöhnen sie ganzjährig mit Leckeren und Streicheleinheiten. 

Silviatempelmayr

Da werden meine Schätzchen heute besonders betreut. Ein zusätzliches Leckerli und ein paar Streicheleinheiten. 

jowi59

Uns ist vor 2-3 Jahren eine Katze zugelaufen und auch meist bei uns geblieben.

Sie hat auch fleißig Mäuse gefangen, die sie uns immer gezeigt hat bevor sie sie gefressen hat. Da ist sie immer fleißig gelobt worden, das hat ihr gefallen.

Seit ein paar Tagen ist sie nicht mehr da, die Futterschüssel ist unberührt.

Vielleicht ist sie zu einem andern Haus weitergezogen.

Maarja

Das stimmt, Tag der Katze ist zweifellos jeder Tag. Sei mal ehrlich @ Katerchen, Du hast Dir diesen Namen doch genau deshalb ausgesucht? 🐈‍⬛ 

alpenkoch

Jaja, Maarja, so dachte ich auch

Weltkaterchentag 😀

  • 1
  • 2