Forum - Internationaler Tag gegen Lärm

 
Silviatempelmayr

Ich halte übermäßigen Lärm auch nicht mehr aus. Am liebsten ist mir die Ruhe in meinem Garten. 

Paradeis

Bei uns gibt es auch immer ein Geräusch und gerne gehen wir auf den Berg denn da oben ist meist nur das Vogelgezwitscher zu hören oder weiter unten das Rauschen eines Baches. 

Anna-111

Ich genieße die Ruhe im Garten auch sehr, wenn es rundherum halbwegs ruhig ist und man die Vöglein zwitschern hört. 

jowi59

Ich mag auch keinen übermäßigen Lärm, am liebsten aber den Lärm der Natur.

Ich kann mir nicht vorstellen zu einem überlauten Konzert zu gehen.

Pesu07

Lärm bedeutet Stress für den Organismus mit all den negativen Auswirkungn. Daher ist es gut, bewusst akustische Pausen einzulegen und Lärmquellen wie Radio, Computern usw. abzuschalten. 

Billie-Blue

Ich habe auch sehr gerne ruhige Phasen, gehe  im Wald spazieren und höre die Geräusche der Natur und wundere mich über die Läufer, die dabei Musik hören. Auch bin ich froh, in  Ruhelage zu wohnen.

Es gibt Leute, die Ruhe nicht ertragen, weil sie dann zum Nachdenken kommen würden, deshalb lenken sie sich mit Dauerberieselung ab. Haebn z.B den ganzen Tag den Fernseher daneben laufen. 

Ullis

Ich habe das große Glück in einer ruhigen Gegend zu wohnen. Wenn ich morgens, so wie jetzt, entspannt auf meinem Balkon meine Cappuccino trinke, kann ich so viele verschiedene Vögel hören. Und heute ist es besonders schön, weil nur blauer Himmel ist und mir die Sonne ins Gesicht scheint❣️

snakeeleven

Bei uns am Land ist es relativ ruhig

hobbykoch

Je älter ich werde, umso stressiger empfinde ich Lärm. Ich höre gerne Musik, aber ich brauche auch Phasen, wo es ruhig ist. Bei (lauten) Konzerten trage ich mittlerweile Gehörschutz, der die Lautstärke abmindert, aber wo die Tonqualität erhalten bleibt.

Teddypetzi

Ich genieße auch die Ruhe im Garten, bei meinen Job brauche ich etwas mehr Dezibel