Forum - Internationaler Welthundetag

Teddypetzi

Am 10. Oktober, dem internationalen Welthundetag, werden die großartigen Eigenschaften und Leistungen von Hunden nun erneut gewürdigt 

Kein Tier ist seit so langer Zeit und so eng mit der Kulturgeschichte des Menschen verbunden wie der Hund

Meine Lauser haben heute Friseurtermin

martha

Haustiere egal ob Hund oder Katz sind schon treue Begleiter. Wir hatten früher einen Schäferhund, seit dem keinen Hund mehr sondern unseren lieben Kater.

Billie-Blue

Unser Hund hatte vor einer Woche seinen Friseurtermin! 

Hunde sind so lange mit dem Menschen verbunden und beide haben sich gegenseitig in ihrer Weiterentwicklung stark beeinflusst. Das heißt eigentlich , nicht nur der Hund wurde domestiziert,  sondern auch wir Menschen wurden durch die vielen Jahrtausende im Zusammenleben mit Hunden  geprägt.

Ich wäre allerdings dafür, dass Fehlzüchtungen nicht mehr weiter gezüchtet werden, etwa " Qualhunde", die leiden müssen. Kampfhunde sind für die Gesellschaft nicht akzeptabel und gehören generell verboten, auch wenn es den Freunden der Kampfhunde nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.10.2023 um 11:17 Uhr

jowi59

Hunde sind sicher treue Begleiter, aber man muss sich auch ständig und täglich mit ihnen beschäftigen.

Mir wäre das zu viel Aufwand.

Lara1

Für mich wäre ein Leben ohne Hund trostlos.

Früher, in meinen jungen Jahre hatte ich Schäferhunde. Es gab nie Probleme. Jetzt werden meine Hunde halt kleiner. Man sollte sich den Hund nehmen, den man auch bändigen, heben oder auch tragen kann (falls ein Notfall eintritt).

Ich bin nicht dafür, sogenannte Kampfhunde zu verbieten, denn die gibt es nicht. Das Problem ist der Halter. Diese Hunde halten oft Leute mit Defiziten.

hobbykoch

Hunde sind wirklich treue Begleiter. Ich kenne einige Leute, die sich ein Leben ohne Hund nicht vorstellen können oder wollen. Das finde ich schön. Selber bin ich definitiv eher ein "Katzenmensch" und meine Miezen bereichern mein Leben.

Ullis

Wir hatten 17 Jahre eine Katze, die war wirklich was ganz Besonderes. Eine weitere Katze würde ich mir nicht zulegen. Wenn dann einen Hund, aber erst, wenn ich da für Zeit hätte. Und dann sollte er gut erzogen werden.

Silviatempelmayr

Ich mag Hunde sehr gern, sie laufen mir auch schnell zu. Ich frage aber immer die Besitzer ob man ihren Hund auch streicheln darf.