Forum - Internet und Rezepte

Pesu07

Es passiert mir immer wieder, dass ich Rezepte auf diversen Seiten im Internet oder in div. Zeitungen/Magazinen lese und mir denke: „Das wäre was zum Nachkochen“. Oder man isst bei Freunden etwas Gutes und lässt sich das Rezept per Email oder Whats App zusenden.
Wie geht ihr mit diesen Rezepten um, damit ihr sie später wiederfindet?
Schreibt ihr euch diese händisch in euer Kochbuch ein?
Speichert ihr euch diese ab?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 07.06.2020 um 15:10 Uhr

Pannonische

Ich habe einen ganzen Kasten voll Kochbüchern, es kommt in den Jahrzehnten einies zusammen. Jetzt ist es aber so, dass ich sofort Mister google bemühe und erst dann suche.

Teddypetzi

Ich habe jede Menge Rezepte per Hand geschrieben, zum Teil von Freunden sowie aus meinen Bäckerei-Jahren in einer Mappe

martha

Meine Rezepte sind sowohl handgeschrieben als auch  manche ausgedruckt und einige habe ich auch gespeichert.

herbert06

Die meisten Rezepte sind ausgedruckt und in einer Mappe aufgehoben , am Computer habe  ich auch einige gespeichert .                                                          

Lara1

Bei mir gibt es Bücher, Rezept-Mappen, gespeicherte Rezepte, handgeschriebene Zettel (die ich dann regelmässig suche), ein selbst verfasstes Kochbuch - aber in der Küche mache ich dann was mir gerade einfällt und nach vorhandenen Zutaten.

Billie-Blue

Ich habe noch Kochbücher aus der Zeit, als ich meine erste Wohnung hatte, ein paar Handgeschriebene auch aus der Zeit, die ich noch immer verwende. Und ein paar Klassiker. Und Rezepthefte. Aber ansonsten suche ich einfach im Internet, ein paar habe ich ausgedruckt , aber meistens suche ich eh wieder nach neuen Rezepten. Ich finde, dass Rezepte aus meinen damals modernen Kochbüchern aus den 1990ern oder auch 2000er Jahren heute manchmal richtig veraltet wirken. Da sieht man , was je nach Trend gerade als gesund galt und heute findet man diese Rezepte nirgends mehr.

hexy235

Ich habe verschiedene Ordner, wo ich die Rezepte sammle, die ich von Freundinen oder aus Kochheften sammle, so finde ich sie meistens auch.

michi2212

Ich habe die Rezepte entweder als Favoriten im Handy gespeichert oder ausgedruckt in einigen Ordnern .             

AllBlacks

ich haben einen Ordner, wo die Links solcher Rezepte gespeichert werden. Kochbücher haben wir zwar auch, werden aber fast nicht mehr verwendet.

• 1
  • 2