Forum - Internetstörung

 
alpenkoch

ward ihr heute Morgen auch  betroffen? 

nicht mal eben gucken wann Altpapier dran ist, keine GK Seite aufrufen.

Zumindest heut früh angeblich Österreichweit als A1 Kunde Probs mit dem DNS Server

ich habe es überlebt, juchuuuuuu

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 18.02.2021 um 11:13 Uhr

Katerchen

Da die Frage zweimal gestellt wurde: Nein ich nicht , Nein ich nicht

 

Ups, da war der alpenkoch mit der Bearbeitung schneller

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 18.02.2021 um 11:16 Uhr

alpenkoch

mittlerweile bekannt: betraf nur Festnetz-Internet. Wie ich konnte niemand die Webseite von A1 nicht erreichen, ebenso wenig wie die technische Hotline.

Grund war laut Auskunft von A1 eine DDOS-Attacke, die zu einem Routingproblem geführt hat (DDos: von Externen absichtlich herbeigeführte Serverüberlastung, vergleichbar mit einem mutwillig herbeigeführten Stau).  Also böse Jungs und Mädels at work

hexy235

Wir waren auch betroffen, aber es hat ja nicht sehr lange gedauert und es funktionierte wieder einwandfrei .

mona-pg

Ich hatte auch eine Internet-Stoerung heute vormittag, aber bei mir war nur das WLAN betroffen (ich hab Festnetz-Internet von A1, die Verbindung mit dem Ethernet-Kabel hat komischerweise funktioniert).

 

AllBlacks

meine kollegen, mit denen ich heute videocalls hatte und bei a1 sind, waren heute ganztägig betroffen, es hat geruckelt und gezuckelt wie in der anfangszeit des internet.

DIELiz

Wir waren auch betroffen

Das Home office hatte von 9 bis ca. 12 Uhr geschlossen und eine Internetaktion wurde: zu LANGSAM

Silviatempelmayr

Ich habe nichts bemerkt. Zu dieser Zeit war ich gerade im Stall bei den Schweinen. Da brauche ich Gott sei Dank noch kein Internet.

Katerchen

Wenn das Internet mal länger ausfällt, ob es da nach neun Monaten einen Baby-Boom gibt? Zumindest die „Seelenklempner“ werden Arbeit haben.