Da die Frage zweimal gestellt wurde: Nein ich nicht
, Nein ich nicht 
Ups, da war der alpenkoch mit der Bearbeitung schneller 

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 18.02.2021 um 11:16 Uhr
Da die Frage zweimal gestellt wurde: Nein ich nicht
, Nein ich nicht 
Ups, da war der alpenkoch mit der Bearbeitung schneller 

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 18.02.2021 um 11:16 Uhr
mittlerweile bekannt: betraf nur Festnetz-Internet. Wie ich konnte niemand die Webseite von A1 nicht erreichen, ebenso wenig wie die technische Hotline.
Grund war laut Auskunft von A1 eine DDOS-Attacke, die zu einem Routingproblem geführt hat (DDos: von Externen absichtlich herbeigeführte Serverüberlastung, vergleichbar mit einem mutwillig herbeigeführten Stau). Also böse Jungs und Mädels at work
Wir waren auch betroffen, aber es hat ja nicht sehr lange gedauert und es funktionierte wieder einwandfrei .
Ich hatte auch eine Internet-Stoerung heute vormittag, aber bei mir war nur das WLAN betroffen (ich hab Festnetz-Internet von A1, die Verbindung mit dem Ethernet-Kabel hat komischerweise funktioniert).
meine kollegen, mit denen ich heute videocalls hatte und bei a1 sind, waren heute ganztägig betroffen, es hat geruckelt und gezuckelt wie in der anfangszeit des internet.
Wir waren auch betroffen
Das Home office hatte von 9 bis ca. 12 Uhr geschlossen und eine Internetaktion wurde: zu LANGSAM
Ich habe nichts bemerkt. Zu dieser Zeit war ich gerade im Stall bei den Schweinen. Da brauche ich Gott sei Dank noch kein Internet. 
Wenn das Internet mal länger ausfällt, ob es da nach neun Monaten einen Baby-Boom gibt? Zumindest die „Seelenklempner“ werden Arbeit haben. 
nicht mal eben gucken wann Altpapier dran ist, keine GK Seite aufrufen.
Zumindest heut früh angeblich Österreichweit als A1 Kunde Probs mit dem DNS Server
ich habe es überlebt, juchuuuuuu
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 18.02.2021 um 11:13 Uhr