Forum - Irrer Hochzeitsbrauch

Katerchen

Wenn Jemand heiratet kennt man es ja, dass sich Hochzeitskonvois bilden und hupend durch die Gegend fahren. In Deutschland ist es nun schon mehrfach passiert, dass diese Konvois mit Schrittgeschwindigkeit sich auf die Autobahnen begeben und dort alle Fahrspuren blockieren, teilweise auch stehen bleiben und die anderen Verkehrsteilnehmer nötigen und für Staus sorgen. Auch wieder an Ostern.

Ich hoffe darauf, dass dann die Behörden als „Hochzeitsgeschenk“ denen die Fahrerlaubnis für die nächsten Jahre entzieht, zusätzlich mit einer kräftigen Rechnung.

Teddypetzi

Vielleicht waren die zuvor etwas zu lange beim Polterabend 

Limone

Das das auf der Autobahn passiert habe ich bei uns in Österreich noch nicht gehört. Bei uns kommt es auch öfters vor, aber das wird fast nur von den nicht Inländern gemacht.

Billie-Blue

Ja, das sind Clans, sowas hab ich mal an einem Samstag auf einem großen Supermarktparkplatz erlebt, superkitschig gekleidete Braut und Gäste, teure Schlitten, machohaftes Gehabe, haben alles blockiert und Huperei. 

moga67

Ich kenne zwar den Brauch, dass die Hochzeitgesellschaft im Konvoi von der Kirche ins Gasthaus fährt und da auch mal gehupt wird. Es ist wird aber niemand blockiert und natürlich auch keine Autobahn benützt!

hexy235

Bei uns ist früher auch gehupt worden, aber es wurde niemand blockiert, und es wurde auch nicht auf die Autobahn gefahren.

Silviatempelmayr

Hochzeitsbräuche können ja ganz nett sein, aber andere Menschen darf man meiner Meinung nach dabei nicht stören.