Forum - Islandpferde

Maarja

die einmal die Insel verlassen haben, dürfen nie wieder zurückkehren. 
Grund dafür: auf Island gibt es viele Tierkrankheiten nicht. Für die Populationen wäre es dramatisch wenn sie eingeschleppt werden würden. Die Islandpferde sind ungeimpft. Deshalb dürfen keine Pferde und auch kein Zubehör auf die Insel 

Erichsemmel

Herrliche Tiere mit 4 und manchen sogar mit 5 Gangarten ich verstehe Island das sie sich diesen Schatz nicht zerstören lassen !!!

In Oberösterreich gibt es einen Züchter mit einer ich sag mal Bahn da durfte ich die Pferde bewundern der Betreiber sagt zwar die würden ach mein Gewicht tragen aber drauf wollte ich es nicht ankommen lassen Da sind lauter tinis geritten da hat der alte Sack nichts verloren dacht ich mir und ein bisschen ist mir auch der A...H gegangen haha !!

Etwas ganz anderes haben Sie heute ein mail von GK erhalten ?

Lara1

Wunderbare Pferde. Diese Isländer bin ich viele Jahre geritten. Ein Geländeritt mit diesen Pferden war immer ein wunderbares Erlebnis.

moga67

Diese Geschichte habe ich das erste Mal auf Island gehört. Wir haben da einen Ritt mit den Islandpferden unternommen und der Besitzer hat es da auch erwähnt.