Wir essen jede Art von Gemüse sowohl als Beilage, Salat oder als Hauptspeise wie Auflauf, Strudel usw und wir essen eigentlich alles was wir machen, auf.
Forum - Iss-Dein-Gemüse-auf-Tag
Mein Gemüse esse ich doch immer auf. Gerade jetzt wo es ganz frisch aus meinem Garten kommt.
Ich brauche jeden Tag Gemüse, ob als Salat oder zur Jause Gurken, Tomaten, Paprika oder Radieschen oder auch einen Gemüseeintopf, Gemüse darf bei uns nicht fehlen.
Ich esse Gemüse auch immer auf, also lieber als Fleisch, welches ich meist übriglasse. Zuhause wird von mir auch gerne nur Gemüse gegessen.
Bei uns gibt es fast jeden Tag eine Schüssel Salat.
Und die wird immer leer.
Kein Gemüse, da würde was fehlen
Wir essen fast jeden Tag einen frischen Salat aus dem Garten. Gekochtes Gemüse essen wir auch mindestens einmal in der Woche. Gurken und Paprika esse ich zum Frühstück
Heute war tatsächlich ein Gemüsetag bei mir.leckeren Brokkoli mit Süsskartoffeln und Käse überbacken, einfach köstlich. Da verzichte ich gerne auf Fleisch!
Heute war tatsächlich ein Gemüsetag bei mir.leckeren Brokkoli mit Süsskartoffeln und Käse überbacken, einfach köstlich. Da verzichte ich gerne auf Fleisch!
- 1
- 2
Am 17. Juni 2025 ist Iss-Dein-Gemüse-auf-Tag.
Am Iss-Dein-Gemüse-auf-Tag wird es gerne gesehen sämtliche Süßigkeiten, Kekse und Fast Food durch Gemüse zu ersetzen.
Die typischen Gemüsesorten im Juni sind Karotten, Erbsen, Bohnen aber auch Salat gehört dazu.
Den Salat gibt es zumindest jede Woche 1x als Hauptspeise mit Thunfisch und Ei sowie einen Gebäck dazu