Ich habe es zufällig auch in einem Fliesengeschäft erlebt, dass man so widerwillig beraten wurde. Natürlich haben wir uns dann woanders umgesehen.
Meinem Sohn ist es beim Gebrauchtwagenkauf bei einem nahmhaften Autohändler mit mehreren Standorten so ergangen, dass man ihn nicht so richtig beachtet hat und fast ignoriert hat.
Das Geschäft hat dann eine andere Filliale gemacht, die ihn wirklich gut beraten haben und auch den passenden Wagen verkauft haben.
Es bleibt auf jeden Fall ein Nachgeschmack bei schlechen Erfahrungen und man wird dort wahrscheinlich nie mehr hineingehen.
Diese Frage habe ich mir heute gestellt, nachdem ich in einem Fliesenladen gewesen bin.
Ich hatte das Gefühl, das keiner dort im Laden mich beraten wollte, bzw. bedienen konnte. Und ich wollte für zwei Bäder neue Fliesen aussuchen.
Ist dir das auch schon passiert, das du trotz gutem Willen nicht "gesehen" wurdest?
Ich habe dann ganz schön "Dampf" abgelassen und den Chef gesprochen und dann waren sie auf einmal super nett und hilfsbereit.
Schade, das es nicht von Anfang an so gelaufen ist...