Nein, ich war in keiner Weise davon direkt betroffen. Für uns war der flächendeckende Stromausfall am Dienstag in Teilen Salzburgs relevant. Ich war gerade einkaufen und da ging gar nichts mehr. Im kleinen Einkaufszentrum vor Ort haben die Geschäfte entweder kurzfristig zugesperrt oder die Verkäuferinnen sind ratlos vor den offenen Schiebetüren gestanden.
Forum - IT-Panne
Silviatempelmayr
So abhängig sind wir von den Computern. Das ist schon eine große Angriffsfläche die schnell Probleme bereitet.
littlePanda
Ich war zum Glück nicht betroffen und mein Arbeitgeber auch nicht. Ich habe nur in den Medien vom IT-Chaos erfahren
Darüber ist ja gestern in den Media ausführlich berichtet worden. Aus Sicht von Cyber-Sicherheitsexperten ist das Update der Software der Firma Crowdstrike vor seiner Bereitstellung nicht genug geprüft worden.
Wenn man hört wie viele Unternehmen sie als Kunden weltweit haben und wie viele Updates diese Firma macht, da ist so ein Fehler in der Auswirkung schon gigantisch.
Privatkunden waren ja angeblich nicht betroffen. Seid ihr sonst irgendwie betroffen gewesen (Amt, Krankenhaus u.ä.)?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.07.2024 um 06:21 Uhr