Seit Corona schätze ich es noch viel mehr auf dem Land zu leben. Wir können uns in der Natur frei bewegen. In der STadt ist einfach zu wenig Grünfläche für soviele Menschen.
Forum - Italien verbietet jetzt spazieren gehen
alpenkoch
was wird bei uns noch verboten werden?
Maisi
Bei uns ists wie bei Silviatempelmayr. Wir wohnen ganz alleine, da muss ich schon einen halben Kilometer gehen, dass ich jemanden treffe. Oft ein Nachteil, derzeit einer der großten Vorteile.
snakeeleven
Zum Glück lebe ich am Land und nicht in einer Großstadt, da ist das Abstandhalten leichter. Ein gedanke verfolgt mich : Wenn Spazierengehen verboten wird: "Wie sag ich's meinen Hunden"
Angesichts der hohen Zahl an Neuinfektionen will Italien seine Maßnahmen noch weiter verschärfen und das flanieren verhindern.
In den drei norditalienischen Regionen Venetien, Friaul Julisch Venetien und Emilia-Romagna dürfen Menschen ab Samstag nicht mehr auf Straßen und Plätzen der Stadtkerne spazieren gehen. Auch der Zugang zu den Stränden soll verboten werden. In Parkanlagen kann man Sport nur dann betreiben, wenn ein Abstand von zwei Metern eingehalten werden kann. Märkte im Freien werden geschlossen, wenn sie nicht getrennte Ein- und Ausgänge haben.
Kein Herumstehen, kein U-Bahn-Fahren
In unserem südlichen Nachbarland ist gestern die Zahl der Coronavirus-Todesopfer weiter gestiegen. 636 Tote wurden in 24 Stunden verzeichnet, das ist der höchste Stand seit dem 6. April. Am Vortag waren es 623. Die Zahl der Neuinfizierten stieg in Italien binnen 24 Stunden von 32.961 auf 37.978.
gelesen auf heute.at
Das ist schon sehr arg, wenn man nicht mehr in Parks gehen kann, in Städten ist es oft die einzige Möglichkeit um mal raus zukommen.