Er mag wohl Besitzer der Burg sein, aber Prinzen gibts in Österreich seit Abschaffung der Monarchie glücklicherweise keine mehr.
Der Abschuss ist verwerflcih und hoffentlich kommt beim Vorwurf der Wilderei doch etwas raus.
Er mag wohl Besitzer der Burg sein, aber Prinzen gibts in Österreich seit Abschaffung der Monarchie glücklicherweise keine mehr.
Der Abschuss ist verwerflcih und hoffentlich kommt beim Vorwurf der Wilderei doch etwas raus.
Ich habe das gelesen, das ist schon eine arge Sache, solche Jagd, das sollte nur Jägern vorbehalten sein. Wieso verkauft jemand sollche Genehmigungen zum Abschiessen?
Es ist nur zu wünschen dass dem "Besitzer der bekannten Riegersburg" eine saftige Strafe aufgebrummt wird. Vermutlich war es sowieso kein "Versehen".
Ich glaube auch an keinen Irrtum, solche Leute sind ja Trophäenjagd aus und die Tiere sind ihnen egal.
Ich verstehe nicht was einem das bringt wenn man Tiere tötet. Ist doch eine riesen Frechheit, die Tiere tun mir leid.
Bären sind auch in Rumänien geschützt. Für ein Problemtier, das in einem Dorf angeblich Schaden angerichtet hat, wurde aber eine Sondergenehmigung zum Abschuss erteilt. In deren Besitz gelangte offenbar der oststeirische Besitzer der bekannten Riegersburg. Laut der Organisation „Green Agent“ und dem Verein gegen Tierfabriken (VGT) ist dann aber nicht besagter weiblicher Problembär getötet worden - sondern der majestätische 17 Jahre alte Braunbär „Arthur“. Ein Nationalstolz der Rumänen. Einer der größten Braunbären Europas.
Ich finde es absolut verwerflich, dass solche Tiere nur für den Spaß und für eine primitive Befriedigung getötet werden. Es wird jetzt wegen Wilderei ermittelt, vermute aber dass da nichts rauskommt. Eine Krähe hackt bekanntlicherweise einer anderen nicht das Auge aus.