Forum - Jagd auf 10.000 entwischte Nerze

Katerchen

Rund zehntausend Nerze sind aus einer „Farm“ in den USA entwischt. Nun sind viele „Hobbyjäger“ auf der Jagd nach ihnen, klar, so ein ausgewachsener Nerz kann schon einen Menschen zum Frühstück verputzen. Viele der Tiere wurden auch von Autos überfahren, der Rest wird kaum die kalte Jahreszeit überleben.

Vermutet wird eine Aktion von sogenannten Tierschützern, die auf dieser Farm die Tiere freigelassen haben. Eine hirnlose Aktion dieser Menschen.

Auf der Farm sind zwischen 25.000 und 40.000 Tiere untergebracht worden, nur wegen dem Fell. Diese Zucht ist für mich abartig, wir sind in der Lage hochwertige Kleidung ohne Pelze herzustellen. Das Mittelalter ist vorbei und nur aus Modegründen Pelze zu verwenden und Tiere deswegen zu töten ist für mich absolut verwerflich.

Dazu fällt mir der Spruch von M. Gandhi ein:

„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.“

Manche haben sich seit der Steinzeit nicht weiterentwickelt.

xblue

sogenannten Tierschützer, sogenannte Dumm Menschen                                                                                                        

moga67

Das wir solche Farmen nicht brauchen,ist unbestritten, diese Aktion ist aber nur hirnlos!
Diese Tiere gehen nun auf Futtersuche und schrecken auch nicht zurück, kleine Haustiere anzugreifen.

Maarja

Lauter Bescheuerte, Farmbesitzer wie Tierschützer, leiden tun natürlich andere, wie das halt immer so ist im Leben. Dass heute noch jemand Pelze kauft, wundert mich eh

hobbykoch

Ich muss bei solchen "Farmen" auch immer an den Spruch von Ghandi denken. Ich schließe mich an und finde diese qualvollen und unnötigen Pelzzuchtbetriebe auch verwerflich.

Die Aktion - sollten "Tierschützer" dafür verantwortlich sein - ist natürlich auch dumm und hilft den Tieren nicht. Außer den Konsum von Pelz zu boykottieren fällt mir aber auch keine sinnvolle Aktion ein, um den armen Tieren in Pelzfarmen zu helfen.

DIELiz

eine sehr unüberlegte Aktion der Tierschützer

Silviatempelmayr

Die armen Tiere, sie werden sich in freier Wildbahn sicher nicht zurechtfinden. Da werden bestimmt viele sterben. 

jowi59

Solche Farmen sind heutzutage sinnlos, egal, wie sie gehalten werden.

Nicht nur wegen dem Tierschutz, sonder ich glaube, dass die Zeit der Pelze vorbei ist.