Forum - Jakobsmuscheln vom Grill?

Farori

Hallo! Ich würde gern mal wieder was Neues probieren, habe jetzt Jakobsmuscheln leicht mit einer Öl-Gewürzmischung eingepinselt und will sie morgen grillen. Nur, kann man die überhaupt grillen, und wie am Besten? Ich hätte sie direkt kurz mit hoher Hitze angegrillt und dann eventuell eine Minute noch indirekt ruhen lassen. Hat jemand eine bessere Idee?

Martina1988

Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Da werde ich mir auch gleich dein Kochbuch anschauen, Gabriele. 

Farori

Danke Gabriele!
(Nein, googlen will ich nicht, ich suche erprobte Ideen).

snakeeleven

Hier der Link von Gabriele : https://www.gutekueche.at/gegrillte-jakobsmuscheln-rezept-35386

Melaniep

Wichtig bei den Jakobsmuscheln, nicht zu lange und zu heiß werden lassen sonst trocknen sie aus. Und entferne blos den Corail (Rogen) nicht, das ist das beste!!!

Farori

Danke - ok, wo krieg ich welche mit Corail? ;)

Melaniep

Am ehesten natürlich bei einem gut sortierten Fischhändler. Frische bekommt man aber im Moment sicher nicht ganz einfach, die Saison geht von November bis März. TK Ware bekommt man aber immer, dann einfach schauen ob es welche mit Rogen sind.

Wenn du einen Fischhändler in der Nähe hast, einfach mal danach fragen und ggf. bestellen. Du kannst es ja erst einmal probieren ob dir das schmeckt, der Rogen ist intenesiv, ich mag's gern aber Geschmäcker sind ja verschieden.