In unserem Kühlschrank ist derzeit Milch, Butter, Emmentaler, Marmelade, gefüllte Paprika, Gurkerl, Bratenschmalz, Krakauer, Schinken und Frischkäse.
Forum - Jause, Frühstück, Zwischenmahlzeit
Für das Frühstück: Kaffee, Milch,Gebäck, Marmelade, Butter, Käse und Wurst.
Ansonsten Gebäck, Wurst, Käse und irgendein Sauergemüse.
Heute haben wir für das Frühstück Eier, Butter, Marmelade, Bergkäse, Wurst, Semmel und Kipferl vorrätig. Dazu Gemüse für Sticks.
Aufbackgebäck mag ich überhaupt nicht. Vorwiegend frisches Gebäck ist gefragt. Oder eigenes Brot vom TK.
Der Rest ist auch bei uns ähnlich.
Für das Frühstück habe ich immer Kaffe, frisches Salzstangerl, 6 Minuten Eier, Streichwurst, Liptauer und Wurst zu Hause
manchesmal auch ein Pariserkipferl mit Butter
Zum Frühstück gehört für uns zum Grundvorrat Joghurt, Haferflocken, Obst, Nüsse ... Das wichtigste für uns zum Frühstück ist der Kaffee!!
Das Frühstück ist oft nur ein Kaffee. Wenn mehr Zeit ist oder ich nicht gleich nach dem Aufstehen esse, dann gerne ein Müsli mit Joghurt und Früchten, gerne auch Overnight-Oats (wenn ich am Vorabend daran gedacht habe).
Zwischenmahlzeiten versuche ich zu vermeiden. Wenn es statt einer Mahlzeit eine Jause gibt, dann gehört frisches Brot, Butter, Käse unbedingt dazu. Wurst kann, muss aber nicht dabei sein.
Jause, Frühstück und Zwischenmahlzeit sind bei mir 3 verschiedene Essen. Ausserdem esse ich da auc nicht immer das gleiche.
Frisches Gebäck, Butter und Käse. Diverse Aufstriche und auch ein wenig Salami, Schinken oder andere Wurstsorten, wir lieben zum Beispiel eine italienische Jause mit Antipasti und den landestypischen Fleischprodukten aus Italien.
- 1
- 2
was gehört für diese Mahlzeiten in deinen Grundvorrat?
bei uns Milch, Topfen, Joghurt, Butter, Eier, Käse, Wurst, Gemüse, Sauergemüse.
Aufbackgebäck kann, aber muss nicht sein
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 01.08.2020 um 23:54 Uhr