Forum - Jeden Tag ein Dessert ?

snakeeleven

Unter der Woche gibt es bei uns fast nur Obst nach Saison als Nachspeise ;manchmal auch einen Obstkuchen. Am Sonntag gibt es immer eine Torte oder einen Kuchen zum Dessert.

Gibt es bei euch jeden Tag eine Nachspeise?

martha

Wir essen jeden Tag was Süßes. Meist gibt es zur Kaffeejause einen Kuchen weshalb ich auch mehrmals pro Woche backe, manchmal auch Tiramisu oder sonstige Creme.

Tinetrix10

Nein, bei uns gibt es meistens nur am Wochende ein Dessert. Nur wenn die Enkelkinder kommen gibt es auch unter der Woche einen Pudding oder ein Eis als Nachspeise.

Limone

Unter der Woche gibt es Obst als Nachspeise Mittag, am Abend auch mal einen Kuchen oder eine leichte Johurt-oder Topfencreme. Am Wochenende auch eine Torte oder Kuchen. Ich backe auch meistens mehrmals in der Woche.

hexy235

Ein Dessert gibt es bei uns nur wenn Besuch da ist. Aber eine süße Jause mit Kaffee und Kuchen gibt es öfters aber auch nicht jeden Tag

Pannonische

Ich mache eine Nachspeise aus nur, wenn wir Besuch haben. Einmal die Woche mach ich einen Kuchen.

cassandra

JEDEN TAG esse ich etwas Süßes, JEDEN TAG. Manchmal ist es etwas selbst Gebackenes oder ein hausgemachtes Dessert, wenn das nicht im Haus ist muss es zumindest ein Keks oder etwas Schokolade sein (oder ein Eis, das fällt aber unter "Milchprodukte").

Das ist sicher meine allergrößte Ernährungssünde - ansonsten gibt es viel Obst, Gemüse, lauter gesunde Sachen, nur bei Süßigkeiten kann ich nicht widerstehen. 

Es ginge locker ohne - hab zweimal Gesundheitsurlaube gemacht, bei denen ich jeweils ganze 14 Tage lang nur super gesunde Sachen bekommen habe (jetzt keine Mayer Diät oder ähnliche Fastenexperimente, dafür bin ich zu verfressen), und es ist mir nicht abgegangen. Im Gegenteil, die erste Nachspeise hinterher hat mich sehr überrascht, weil sie unglaublich süß war.

Teddypetzi

Nein, bei uns gibt es nicht jeden Tag eine Nachspeise soviel süßes mag ich gar nicht , und Obst zähzle ich nicht als Nachspeise

herbert06

Bei uns gibt es meistens am Wochende einen Kuchen oder andere Mehlspeisen, bzw wenn Besuch kommt. Desserts gibt es eigentlich sehr selten . 

moga67

Ein Dessert nach dem Mittagessen gibt es bei uns nur an Festtagen. Eine Mehlspeise zum Kaffee gibt es sehr oft. Und wenn sich Besuch angesagt hat sowieso!Aber es gibt  zwischendurch mal Cremen, Obstsalat, Puddings und Joghurt mit Früchten oder Müsli, dass sehe ich aber als Speise.

• 1
  • 2