An apple a day keeps the doctor away. Ich esse nicht jeden Tag einen Apfel. Gerade im Sommer wird das genascht was gerade reif ist.
Forum - Jeden Tag einen Apfel
Ich esse öfters einen Apfel, aber nicht täglich. In unserer Familie werden etwa 3 kg Äpfel pro Woche verputzt. 
Wir sind beim Apfel sehr heikel. Supermarktware essen wir nicht.
Usere Äpfel atammen von einem Hobby - Bio-Anbau, Diesen Herbst haben wir wieder ca.60 kg eingelagert, da die Äpfel wirklich lange halten.
Da gibt es die unterschiedlichsten Sorten mit herrlichem Geschmack. Momentan ist der Mutsu mein Liebling.
nicht immer, aber immer öfter 
Ich esse eigentlich auch jeden Tag 1-2 Äpfel.
Normalerweise bis ins Frühjahr die eigenen, aber heuer war schlechte Ernte, werden bald nach Weihnachten fertig sein.
Gerade jetzt wo es die Äpfel frischgepflückt gibt, greife ich gerne zu einem knackigen Apfel. Aber auch als Mus, Kompott, Kuchen, Strudel. schmeckt mir dieses Obst.
rein beissen, knacken lassen, gut 
Jeden Tag schaffe ich es nicht, einen Apfel zu essen. Aber ich trinke relativ oft einen Apfelsaft, der frisch gepresst wurde (von Direkterzeugern)
Der Tag des Apfels wird jedes Jahr am zweiten Freitag im November gefeiert – heuer am 12. November 2021.
Ein englisches Sprichwort sagt: "An apple a day keeps the doctor away."
oder „Ein Apfel am Tag hält den Doktor fern“
Äpfel eignen sich für eine gesunde Ernährung, denn sie enthalten viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Außerdem enthalten sie Antioxidantien
Ich esse jeden Tag mindestens einen Apfel.
Wie ist das bei euch?