Ja, das ist sehr traurig weil bei uns Lebensmittel einfach in den Müll geworfen werden.
Und die Welt sieht zu wie der Israeli die Menschen aushungert.
Ja, das ist sehr traurig weil bei uns Lebensmittel einfach in den Müll geworfen werden.
Und die Welt sieht zu wie der Israeli die Menschen aushungert.
Wenn man alles brav aufisst und nichts in den Müll wirft, verhungern die Leute in den betroffenen Gebieten trotzdem.
Man sollte halt weniger einkaufen und bei uns sind ein Großteil der Leute generell zu gut genährt. Dank Massentierhaltung seit den 1960er Jahren glaubt jeder, dass es normal ist, jeden Tag Wurst und Fleisch zu essen und die Industrie tut ihr übriges mit Unmengen an Klumpert zum Futtern.
Es spielen verschiedene Faktoren zusammen, dass viele Menschen hungern müssen. Das wird sich wohl auch nicht ändern. War schon so, als ich geboren wurde und ist noch immer so.
Lebensmittel gäbe es auf der Welt genug.
Die Umverteilung ist das Problem.
Wie soll die Nahrung in die Hungergebiete transportiert werden?
Während die einen im Überfluss leben müssen soviele andere hungern. Das macht mich echt sehr traurig.
Die "ungerechte Verteilung" ist da das Hauptproblem.
Leider ist die Wertschätzung von LEBENSmittel in den letzten Jahren gesunken.Fast jeder Mensch kann in unseren Breiten, zu jeder Zeit alles kaufen und das auch in Mengen, die gar nicht benötigt werden. Somit wandert auch viel zu viel in den Müll!
Viele Menschen können mit dem Begriff nichts mehr anfangen, dass wir diese Sachen zum Leben brauchen. Oft werden die Lebensmittel als „Ramschware“ betrachtet wenn man sieht wie sie im Handel angeboten werden.
Dabei sind es Mittel zum Leben.
Es liegt aber nicht nur an den Kriegen auf dieser Welt, sondern auch an den Menschen. Es gibt in manchen Gegenden zuviele Menschen.
Derzeit litten 733 Millionen Menschen unter chronischem Hunger. „Das heißt, jeder elfte Mensch auf dieser Welt ist hungrig“, sagte die Welthungerhilfe. Seit 2019, also vor der Corona-Pandemie, sei diese Zahl um 152 Millionen Menschen gestiegen.
Es ist für uns nur schwer vorstellbar. Man braucht sich jedoch nur die Lage in Gaza vorstellen, wo ein ganzes Volk Gefahr läuft, an Hunger zu sterben. Weil sie vom Nachbarland bewusst ausgehungert werden. Hilfslieferungen in den Gazastreifen werden mit militärischer Gewalt blockiert.