Forum - Jeder Mensch kann singen

Maarja

Ist das so? Ich denke schon, nur halt vielleicht nicht sehr gut. Ich kenne aber eine Menge Leute, die von sich behaupten, es überhaupt nicht zu können. Wie seht Ihr das? Traut Ihr Euch zu singen, wenn andere dabei sind?

Billie-Blue

Singen kann wahrscheinlich fast jeder. Aber so singen, dass es andere Menschen auch gerne hören, kann nicht jeder.

Hatte mal einen Burschen im Freundeskreis, der für eine Aufnahmeprüfung ( Lehramt)  singen musste und es trotz Unterricht nicht hinbekam und mehrmals bei der Prüfung durchgefallen ist. Der hat so falsch gesungen, dass man es nicht anhören konnte.

Ich habe ein Kind mit dem absoluten Gehör, dieses hat als Baby immer zu weinen begonnen, wenn ich ihm vorgesungen habe. Das beantwortet wohl die Frage.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 14.04.2023 um 08:53 Uhr

Teddypetzi

Jeder Gesunde Mensch kann singen, manche besser und manche sollten es nur alleine unter der Dusche

Katerchen

Singen kann jeder Mensch, nur manche Menschen sollten dies in absoluter Einsamkeit tun. Ich würde mich auch nicht als "Star" bezeichnen und mich gerne selber hören wollen.

jowi59

Stimmt schon, dass jeder Mensch singen kann.

Aber bei vielen ist es halt besser, sie reduzieren die Singerei auf die Dusche.

MaryLou

Jeder Mensch mag singen zu können, natürlich. Die Frage ist nur ob auch jeder Mensch die Töne trifft.

Es ist schon ohne Gesang sehr schwer den richtigen Ton zu treffen 🤣😜.

snakeeleven

Mein Gesang gefällt mir, ob er auch anderen gefällt ist nicht sicher.

moga67

Ich glaube auch, dass jeder Mensch singen kann. Das der Ton die Musik macht, ist auch bekannt aber nicht alle Töne sollten den Mund verlassen.

hexy235

Singen kann sicher jeder Mensch, es fragt sich nur wie er singen kann und ob es andere auch hören können und wollen.

Silviatempelmayr

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hab schon  Leute singen gehört, da läuft jedes Mäuschen davon.

• 1
  • 2