Das kann ich auch absolut nicht verstehn. Noch leichter geht es ja wohl nicht. die Einbrecher haben sozusagen ein leichtes Spiel.
Forum - Jeder Zehnte versteckt Schlüssel nahe der Haustür
Ich verstehe ich auch nicht wie man so leichtsinnig sein kann. Aber danach wahrscheinlich über die Versicherung aufregen, weil wegen Fahrlässigkeit der Schaden nach einem Einbruch nicht bezahlt wird
Ich verstehe es zwar auch nicht und würde den Schlüssel auch nicht so fahrlässig deponieren. Aber ich denke, dass Einbrecher nicht lange nach einem hinterlegten Schlüssel suchen, sondern schnell gleich die Türe oder ein Fenster aufbrechen.
Ein grosser Leichtsinn
Ich habe auch einen Schlüssel deponiert, aber bei einen meiner Nachbarn sicher nicht unter der Türmatte
Wir haben keinen Schlüssel vor dem Haus deponiert. Wenn wir auf Reisen sind, dann bekommt meine Schwägerin einen Schlüssel und sie ist so nett und gießt auch die Pflanzen.
Bei uns wird der Schlüssel immer mitgenommen, die Kinder besitzen einen Ersatzsdhlüssel. Ich kenne jedodch einige, die den Schlüssel vor der Türe an einem bestimmten Platz lagern.
Das Kuratorium für Verkehrssicherheit gibt also den Einbrechern Tipps, wo sie den Schlüssel suchen sollen. Ich denke aber auch, dass Profieinbrecher ohnehin Geräte zum Öffnen von Türen oder Fenstern haben.
Ich versteh das nicht warum Schlüssel verstecken die kann jeder finden der sucht .! Bei uns ist die Haustüre immer offen da kann der lange suchen ! 👳♂️
- 1
- 2
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3205263/
Haus- oder Wohnungseinbrecher haben es in vielen Fällen sehr einfach: Denn jeder Zehnte versteckt einen Reserveschlüssel im unmittelbaren Umkreis seiner Haus- oder Wohnungstür. Darauf weist das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV) hin.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum manche so nachlässig sind und den Haustürschlüssel immer noch unter der Fußmatte oder im Blumentopf neben der Haustür deponieren.