Forum - Jeder Zehnte versteckt Schlüssel nahe der Haustür

Cebolla

Gute Idee Bierbube, vielleicht bringt ja jemand was. 🤔

MaryLou

Ich dachte schon daß es alte Leute gibt die Angst haben ihren Schlüssel nicht einzustecken, aber in der Nähe vom Haus verstecken?

Ich denke das stimmt nicht mehr, es war vielleicht früher eher gebräuchlich als die Leute noch aufs Feld gingen um zu arbeiten.

Ullis

Ist wirklich eine leichtsinnige Sache, den Haustürschlüssel unter der Matte zu verstecken. Traurig ist, das diese Menschen anscheinend keine vertrauenswürdigen Nachbarn haben und diesen ihren Schlüssel nicht anvertrauen wollen/ können?

Ich habe zum Glück liebe Nachbarn

hexy235

Wir haben auch keinen Schlüssel irgendwo deponiert, das wäre uns zu unsicher, das ist ja wie eine Einladung.

Lara1

Aus welchen Grund versteckt man denn die Haustürschlüssel? Das verstehe ich nicht wirklich.

Wenn wir weggehen, nehmen wir den Schlüssel mit. Fertig.

moga67

Bei uns hat jeder seinen eigenen Schlüssel und es wird kein Schlüssel irgendwo deponiert. Wenn wir längere Zeit nicht zu Hause sind, bekommen die Schwiegereltern einen Schlüssel, einfach um im Haus nach dem Rechten zu sehen und den Postkasten zu entleeren.

Billie-Blue

Nur Familienmitglieder bekommen einen Schlüssel. Einen haben wir bei den Eltern bzw. Großeltern deponiert.

• 1
  • 2