Forum - Jetzt erst recht nicht impfen??

Silviatempelmayr

Das meinte gestern eine Bekannte von mir. Doch das ist für mich kein Grund sich nicht impfen zu lassen, oder wie seht ihr das? Sind manche gegen das Impfen an sich oder ist es bei vielen einfach nur ein Protest an der Regierung? Ich finde im Vordergrund sollte die Gesundheit stehen und das muss jeder für sich selbst entscheiden ob die Impfung für ihn passt oder nicht. Aber bitte nicht einfach dagegen sein weil vielleicht die Partei der man sich zugehörig fühlt auch dagegen ist. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Raptor

@Silviatempelmayr: Bin voll bei dir! Schön langsam hängt mir dieses Thema zum Hals raus! Jeder vertritt seine

Meinung mit brachialen Aussagen, jedem der anderer Meinung ist wird sofort ans Bein gepinkelt und alle

Andersdenkenden werden als Idioten abgetan. Ist immer noch jedermanns eigene Entscheidung, was er

gegen die Pandemie unternimmt. Ob das mit meinen Vorstellungen übereinstimmt ist zweitrangig. Wichtig wäre,

dass nicht jedes blöde Posting sofort als ultimative Wahrheit akzeptiert wird! Das Meiste könnte man mit

geringem Aufwand recherchieren bevor man den Unsinn weiterverbreitet. 

Billie-Blue

Ich kann damit nichts anfangen, etwas aus Protest zu tun, das ist mir zu kindisch. Protestwählen finde ich genauso unverständlich.

Mir gefällt es nicht, dass sich die Politik so stark in den medizinischen Bereich einmischt, egal ob für oder gegen das Impfen. Es sollte den Ärzten überlassen werden.

hobbykoch

Ich kenne auch solche Fälle bzw. Aussagen. Mir geht es damit gleich wie dir. Ich verstehe den Beweggrund nicht, warum man sich rein aus Protest nicht impfen lässt. Was will man damit erreichen? Wem beweist man etwas damit?

MaryLou

Ich glaube auch das es größtenteils Protestaktionen sind. Wenn sich die Ärzte und Virologen schon nicht sicher sind, wie können es dann Laien sein. Mir sagte eine Freundin tatsächlich: "Die kriegen mich nicht"!

sssumsi

Ich bin grundätzlich auch nicht dafür, dass gegen Alles geimpft wird, aber solche Trotzreaktionen halte ich für entbehrlich. da fällt mir ein Lied von den Ärzten ein:

Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür
Ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr
Ich bin dagegen, egal, worum es geht
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht

Ich bin dagegen, ich sag es noch einmal
Ich bin dagegen, warum, ist doch egal

snakeeleven

Dazu habe ich einen schönen Spruch gelesen: Wer anderen nachfolgt, ohne zu wissen, wo es langgeht, kommt nie an. 

ODER: Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

Limone

Manche Personen sind noch immer überzeugt, das eine Impfung nichts bringt, nur Risiken und das Corona-Virus sowieso harmlos ist. Aus Protest etwas nicht zu tun finde ich nicht richtig, es sollte die eigene Meinung zählen und die Gesundheit.