Forum - Jetzt im Herbst ist wieder Walnusszeit. 

Martina1988

Wir haben leider selbst keinen Walnussbaum. Und auch in der Nähe gibt es meines Wissens keinen. Wir bekommen ab und zu welche von meinem  Onkel geschenkt, ansonsten kaufen wir sie am Bauernmarkt. 

Beatus

Unser Nußbaum trägt sehr viele Nüsse dieses Jahr, wenn man sie richtig lagert (kühl, dunkel) halten sie sich gute 2 Jahre. Oder eben die Nußkerne einfrieren. Nebenbei sind Walnüsse sehr gesund, helfen das Cholesterin zu senken, aber bitte vorher nicht in Schnaps einlegen .....

Goldioma

Ich mache es wie Pannonische. Bei der Hunderunde kommt dann immer ein Sackerl für Nüsse dazu.  Ich friere die ausgelösten Nüsse dann ein.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 15.09.2019 um 13:35 Uhr

Gelöschter User

Ich vermisse die Zeiten wo ich noch Zugriff auf einen solchen Baum hatte. Es war schön die Nüsse einzusammeln und wenn wir abnds Zeit hatten , sie zu knacken

elisaKOCHT

es ist zwar auch eine Verkaufsseite, aber schaut einmal herein. es gibt sehr viele Tipps für den Garten

//www.manufactum.at/walnuesse-ernten-lagern-c199292

Frostempfindliche Kübelpflanzen einräumen    

Rosen auf den Winter vorbereiten    

Gemüsebeet bestellen im Herbst    

Igelhaus aufstellen ...

Dosch

Wir haben selbst keinen Walnussbaum, aber ich sammle auch ab und zu beim Gassi gehen ein paar ein.                                                              

hexy235

Wir selbst haben keinen Nussbaum, aber in der Siedlung gibt es viele und so können wir beim Spaziergang immer welche einsammeln.

• 1
  • 2