Habe schon Marmelade und Konfitüre gemacht, und zwar mit dem neuen Gelierzucker für Erdbeeren 2 :1 Dr.Öd. Ein Traum, wie frische Erdbeeren.
Forum - Jetzt ist die beste Zeit um Erdbeermarmelade zu machen
Mmmh, ja, Erdbeermarmelade mit Vanille oder Erdbeermarmelade mit Holunderblueten sind meine Favoriten!
Ich esse lieber reine Erdbeermarmelade. Die schmeckt mir einfach am besten.
Ich habe heuer auch schon Erdbeermarmelade eingekocht. Die Varianten mit Vanille und Holunderblüten klingen sehr verlockend
Ich gebe auch bei einigen Marmeladen (Ribisel, Weichsel usw) Vanille dazu. Holunderblüten habe ich bisher nur zu Himbeermarmalde dazugegeben, welches ich nach folgendem Rezept voriges Jahr gemacht habe: https://www.gutekueche.at/himbeer-holunderblutenmarmelade-rezept-46944
Ich koche heuer auch ein paar Gläser Erdbeermarmelade ein, die Hälfte passiert und die anderen mit kleinen Erbeerstückchen.
Ich habe gestern Erdbeermarmelade eingekocht. Und für meinen Mann seine Lieblingsmarmelade halb Erdbeer, halb Ananas.
Wir machen ein paar Gläser Erdbeermarmelade mit Vanille, wir geben das Mark einer Vanilleschote dazu.
Ein Rezept habe ich neulich gefunden , da gibt man nach der Hälfte der Kochzeit eine Handvoll Hollerblüten zu den Erdbeeren.
Das werde ich zur Abwechslung heuer einmal probieren.