Egal wie man diesen Brunnen bewertet, aber so ein Schaum-Anschlag finde ich voll daneben. Schon das Beschmieren nach einer Woche der Figuren fand ich sehr unangebracht. Es ist doch jedem frei gestellt, sich eine Meinung über dieses Kunstwerk zu bilden, aber keiner hat das Recht, diesen zu verunstalten. Traurig!
Forum - Jetzt schäumt er auch noch
Anscheinend ist der Brunnen nicht sehr beliebt. Aber deswegen muss man ja der Umwelt nicht schaden.
Wenn der Brunnen auch nicht beliebt ist so stört er wahrscheinlich auch niemanden.
Für eine solche Sabotage gibt es jedenfalls keine Ausrede.
Nur weil einem etwas nicht gefällt, muß man es doch nicht beschädigen. Ich finde den Brunnen auch häßlich, aber es gibt sicherlich Menschen, die das anders sehen
Finde den Schaum-Anschlag und sonstigen Vandalismus auch daneben. Sehr unreif, wenn man Sachen zerstört oder verunstaltet, nur weil sie einem optisch nicht gefallen. Und die Kosten für den Brunnen werden auch nicht geringer, wenn man ihn überschäumen lässt.
Ich sehe es auch so wie ihr! Selbst wenn mir dieser Brunnen nicht gefällt, habe ich trotzdem nicht das Recht in (noch mehr) zu verunstalten oder zu beschädigen.
€ 1,8 Millionen für so ein hässliches Machwerk schmerzt schon gewaltig. Den Lausbubenstreich mit
Spülmittel finde ich maximal lustig. Verstehe die Empörung nicht!
Mit diesem Haufen Geld hätte man viel sinnvolles machen können. Ich verstehe halt wahrscheinlich zu wenig von Kunst.
Es wird nie ein Kunstwerk geben, das allen gefällt. Ist auch nicht der Sinn von Kunst. Kunstwerke dürfen provozieren. Aber bei einem Brunnen für die Allgemeinheit, finanziert von allen, finde ich , müsste man schon darauf achten, dass es einer breiten Masse zumutbar ist oder gefallen kann.
Was ich total daneben finde, ist, dass man nicht zum Wasser kommt, sich nicht an einen Brunnenrand setzen kann wie es bei alten Brunnen üblich ist. Das finde ich an dem Brunnen besonders störend. Habe ihn allerdings nur auf Bildern gesehen. Die Figuren am Brunnen sind schon etwas mühsam und wenig einladend.
Wien`s neuer, unbeliebter und teurer Brunnen schäumt jetzt über.
Es wurde ein Sabotage-Akt verübt. Wahrscheinlich hat jemand Geschirrspülmittel reingegossen.
Fotos vom Schaum-Anschlag gibt es in der Heute.