Das wäre sicher eine interessante Erfahrung und wenn ich ungebunden wäre, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Sowohl der Ort als auch der Job mit Büchern wäre reizvoll.
Forum - Job auf Trauminsel zu vergeben
Könnte ich mir schon vorstellen, jedoch habe ich keine Branchenerfahrung. Ich lese gerne Bücher und könnte auf einer Malediven Insel sicher viele davon lesen und nebenbei diese auch an Urlauber vermitteln. Einen stressigen Arbeitstag wird es wohl nicht geben, denn es sind ja nur eine überschaubare Anzahl an Menschen auf einer Insel. Ich liebe die Malediven und kenne einige Inseln vom Urlaub.
Die "Strandverkäufer" kenne ich von Kroatien, Griechenland, Italen. mit Maiskolben, Eis, Uhren, Massage.
Mit Bücher ist es mir neu. Die Malediven sind eine Traumdestination aber ob die geplante Kundschaft so auf´s Lesen aus ist?
Das ist ein interessanter Job, wenn ich noch jung und ungebunden wäre dann wäre es etwas für mich. Da wird sich sicher wer finden.
Das wäre was für mich, ich lese unheimlich gerne. Leider sind mir die malediven etwas zu weit weg.
In einem Luxusresort auf den Malediven ist ein Job zu vergeben: Bücher an reiche Urlauber verkaufen. Wer das einfache Leben unter Palmen sucht, kann sich ab jetzt bewerben.
Auf Kunfunadhoo, einer einsamen Insel im indischen Ozean, wird noch jemand gesucht. Dort hat das Unternehmen Ultimate Library, das kuratierte Bibliotheken für Hotels und Privatpersonen anbietet, für die Gäste des Soneva-Resorts 2018 einen Pop-up-Buchladen eröffnet. Im Oktober wird ein neuer Job für ein Jahr frei. Voraussetzung sind eine Passion für Bücher, im besten Fall Arbeitserfahrung in der Branche und der Verzicht auf Schuhe – „No shoes, no news“ lautet das Motto der Insel. Im Gegenzug gibt es freie Unterkunft, freie Verpflegung und einen Privatstrand. (faz.de)
Das wäre doch etwas für Menschen, die mal ein Jahr aussteigen möchten. Würde euch so etwas reizen, vorausgesetzt ihr seid ungebunden?