Da hätte ich gar nicht daran gedacht. Da werde ich mir für die Kinder eine Packung zu Sicherheit holen.
Forum - Jod-Tabletten
In vielen Apotheken werden derzeit gar keine Kaliumiodid-Tabletten abgegeben. Es gibt wieder Leute die sie zur Vorbeugung einnehmen!
Diese Tabletten sollten jedoch speziellen unter 18-Jährige, Schwangere und Stillende bekommen und nur nach expliziter Aufforderung der Behörden! Personen über 40 Jahre sollten Kaliumiodid-Tabletten nicht mehr einnehmen, da ihr Risiko an strahlenbedingtem Schilddrüsenkrebs zu erkranken sehr gering, das Risiko von schweren Nebenwirkungen durch die Iodzufuhr aber hoch ist.
Info zu Kaliumiodid-Tabletten:
https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Strahlenschutz/Kaliumiodid-Tabletten.html
Ich hoffe, dass die Leute die Kaliumjodidtabletten nur auf Vorrat gekauft haben und dass es nicht (wieder) Menschen gibt, die sie schon eingenommen haben! Und ich hoffe, dass die Apotheken ausreichend gewarnt haben.
Die Medien haben das leider wieder mit ihrer Panikmache wie auch schon bei Corona mit der Hamsterei verursacht 
Das ist die Angst und die Gier der Menschen zu wenig zu bekommen. Manche haben wahrscheinlich die Tabletten schon geschluckt und werden jetzt erst wachgerüttelt. Selbst Schuld.
Leider ist es so MaryLou 
ich werde die Tabletten sicher nicht gebrauchen 
hoffentlich kommt dabei kein Mensch zu Schaden 

hoffentlich kommt dabei kein Mensch zu Schaden 

Ich habe gelesen, das in viele Apotheken wegen der Atom-Angst die Jod-Tabletten ausverkauft sind. Menschen über 40 Jahren sollten Jod-Tabletten nicht einnehmen, denn das Risiko an Schilddrüsenkrebs zu erkranken sei gering, jene von schweren Nebenwirkungen durch die Jod-Zufuhr aber hoch. Nur nach Aufforderung des Gesundheitsministerium einnehmen.