Ich schminke mich auch nur extrem selten. Da ist wirklich viel wahres dran, was die Julia Roberts so schreibt. Das kann ich voll bestätigen.
Forum - Julia Roberts Worte stimmen nachdenklich
Ja, da ist wirklich viel Wahres drin. Da geht´s nicht nur um Schminke, sondern vor allem um das Bild des Menschen in den sozialen Netzwerken - egal ob Fernsehen oder div. Plattformen. Man sieht überall nur perfekte Menschen - geschönt durch div. Programme. Diesem Bild jagt man dann nach - und erreicht es eh nicht - egal ob mit oder ohne Schminke.
Wieso muss alles perfekt sein?
Vollkommene Perfektion schreckt mich ab.
Es ist viel sympatischer, wenn jeder seine kleinen Fehler hat.
Ach ich liebe diese Frau 💘 sie bringt wichtige und unwichtige Themen zentral ohne jemanden einzuschränken oder auszuschließen auf den Punkt und sieht dabei aus wie ein Engel .
Ich finde Menschen mit Ecken und Kanten auch sympathischer, als "perfekte" Menschen.
Einzigartig ist besser als perfekt.
Weise Worte von einer wunderschönen Frau.
Hätte in meiner Jugend aber dann gesagt: "Die hat leicht reden!"
Je älter ich werde, umsomehr bin ich mit mir im Reinen - Schminke nur alle heilige Zeiten, mal ein paar Kilo zuviel- auch kein Problem, Haare hängen klatschnass runter weil mich ein Regenguss erwischt hat, ist doch halb so wild.
Perfekt sein ist fad!
Ich hatte schon immer einen Hang zum Unperfekten, das ist einfach viel entspannter. Wenn ich mich mal schminke, dann weil es Spaß macht.
Eine Freundin war kürzlich auf einer Promifeier eingeladen , wo einige österreichische Schauspielerinnen anwesend waren. Diese waren alle gebotoxt, aufgespritzt und gestrafft, alle so im Alter 40 aufwärts. Sieht man am Bildschirm gar nicht. Meine Freundin meinte, man sticht fast heraus, wenn man so ganz naturbelassen daneben steht. Heute ist es aber auch schon in nicht prominenten Kreisen üblich, dass man sich kleine und auch größere Sachen machen läßt. Dadurch kommt die Unperfektheit der nicht Behandelten mehr zur Geltung
Ich verwende in bestimmten Situationen gerne Wimperntusche, Lippenstift etc, man kann sich so schminken, dass es nicht wirklich auffällt, aber man wirkt gepflegter und fühlt sich gut damit. Zukleistern und Überschminken ist ja etwas ganz anderes.
Sie schreibt:
"Perfektion ist eine Volkskrankheit. Wir verdecken unsere Gesichter mit Schminke.
Wir lassen uns mit Botox behandeln und hungern, um die perfekte Figur zu erreichen.
Wir versuchen etwas zu verbessern, aber wir können nicht verbessern, was wir nicht sehen.
Es ist die Seele, die geheilt werden sollte. Die Zeit ist da um innezuhalten.
Wie kannst Du von anderen erwarten, dass sie Dich lieben, wenn Du Dich selbst nicht liebst?
Du solltest zufrieden mit Dir selbst sein. Es ist egal, wie Du aussiehst, denn es ist nur das Innere, was wirklich zählt...♡.."
Gute Gedanken für den Jahresanfang, ich benutze keine Schminke und du?