Forum - Kaffee hilf beim Abnehmen

Lara1

auch diese Studie habe ich in oe24 gelesen

Die Forschenden der Studie analysierten den Zusammenhang zwischen dem Kaffeekonsum und dem Gewicht der Teilnehmerinnen. Dabei stellten sie fest, dass eine zusätzliche Tasse ungesüßten schwarzen Kaffees täglich mit einer Gewichtsabnahme von etwa 0,12 Kilogramm verbunden war. Wer also mehrere Tassen schwarzen Kaffees täglich trinkt, profitiert von einem leichten Abnehmeffekt.

Die Studie zeigt daher deutlich, dass nur ungesüßter Kaffee beim Abnehmen helfen kann.

Milchkaffee schadet der Figur nicht 
Auch interessant: Laut der Studie sorgen weder Milch, Sahne noch Kaffeeweißer als Zutaten für eine Gewichtszunahme.

Also: lasst uns Kaffee geniessen.

Ullis

Da bin ich dabei! Ich genieße den Cafe sehr, ohne Zucker aber oft als Cappuccino. Auch Cafe Crema trinke ich sehr gerne. Inzwischen ist es ja ein kleiner Luxus geworden, wenn ich eine gute Cafebohne haben möchte. Meine Lieblingsbohne ist pro Kilo um 12€ teurer geworden. Ich genieße noch mehr😋😋😋😋

littlePanda

Meine Tasse Kaffee am Morgen brauche ich und da ist es mir egal, was Forscher dazu sagen. 

Ich bin ohnehin der Meinung, daß bei allem die Menge das Gift macht. In Maßen genossen ist nichts ungesund.

snakeeleven

Ich trinke in der Früh 3 Tassen, das genügt mir

Silviatempelmayr

Das leidige Thema abnehmen. Am besten hilft hier einfach sich ausgewogen zu ernähren und Sport zu machen.

Teddypetzi

Am Abend nach 17:00 nichts zu essen hilft auch beim abnehmen,

da kannst sogar Mittags ganz normal einen Schweinsbraten essen

Billie-Blue

Menschen haben so unterschiedliche Stoffwechsel und genetische Veranlagung, wodurch schon einmal vorgegeben ist, wie man auf verschiedene Stoffe reagiert, wie schnell man zunimmt oder wie schwer man abnimmt. Aber generell ist es zur Gewichtsreduktion nötig, weniger Energie aufzunehmen, als man verbraucht. Da ist es zweitrangig , was man isst oder trinkt.