Forum - Kaffee mit Milch und Zucker

Silviatempelmayr

Ich trinke nur wenig Kaffee, doch wenn ich einen trinke dann mit einem Schuss Obers (da ich Milch nicht so gut vertrage) und Zucker. Einige meiner Bekannten meinen dass sei doch so ungesund. Doch wenn man nachfragt weiss keiner was daran ungesund ist. Was hält ihr davon?

Martina1988

Ich wüsste nicht, was daran ungesund sein sollte. Ich trinke meinen Kaffee nur mit Milch.

MaryLou

Ich trinke Kaffee ohne Milch und ohne Zucker

Limone

ich trinke einen Kaffee am Tag mit laktosefreier Magermilch und Süßstoff. Vielleicht meinen Sie damit das Obers viel Fett hat. 

hannevg

wenn Du nachfragst,herrscht dann betretendes-eigentlich f e i g e s und ungutes-  Schweigen?dann denken sie evt. Du bist zu dick(mit solchen leut gebe ich mich dann nicht mehr ab)...oder merkst Du den Leuten fehlt das Wissen zum antworten?dann plappern sie halt nach was die Uroma vor 50 Jahren schon nachplapperte.Trink was DU magst

isa1991

Wüsste nicht was da ungesund ist, ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker

Monika1

Von internistischer Seite wurde mir immer gesagt, dass Kaffee ohne Milch für den Magen leichter verdaulich ist. Da ich eine Laktoseintoleranz habe, kann ich ohnehin nur ein paar Tropfen Milch hineingeben. Zucker brauche ich nicht - ich trinke ihn "hantig" wie mir eine Krankenschwester im AKH Wien einmal gesagt hat.

sssumsi

wenn du ihn verträgst seh ich kein problem. mir wird von milchkaffee flau im magen. ich trinke wenig kaffee, aber wenn dann espresso ohne zucker. wie monika schreibt, ist schwarzer kaffee leichter verdaulich. hat irgendwas mit dem milcheiweiß zu tun.

hobbykoch

Ich kenne auch die Version, dass die Kombination aus Kaffee und Milch für den Magen nicht gut sein soll. Ich habe das aber nicht näher hinterfragt. Ich trinke meinen Kaffee trotzdem mit Milch, weil er mir schwarz nicht schmeckt.

Silviatempelmayr

So mache ich das auch lieber hobbykoch. Man soll sich nicht immer von den anderen was einreden lassen.

• 1
  • 2