Ich TRINKE Kaffee und mache keine Zeremonie daraus
Forum - KAFFEE RICHTIG VERKOSTEN
Ich trinke meinen Kaffee auch normal.
Ich trinke meinen Kaffee auch normal
hört sich interessant an
Ich habe einen De Longhi Kaffeevollautomaten und verwende von Lavazza den Caffè Crema. Dieser Kaffee ist perfekt, da brauche ich nicht riechen, die Dichte ansehen und nochmals riechen. Ich genieße auch ohne Zeremonie meinen Kaffee.
Ich habe den Löffel auch erhalten, ihn aber gleich wieder weggepackt. Ich trinke meinen Kaffee lieber.
Aber so eine Zeremonie wirst du ja wahrscheinlich nicht mit jeder Tasse veranstalten, oder doch?
Zum ausprobieren kann ich mir das schon vorstellen. Wenn man mal wieder einen neuen Kaffee gekauft hat.
Hi, danke für eure Beiträge. Tatsächlich habe ich das genau EINMAL gemacht. Vielleicht wenn ich wieder eine neue Sorte ausprobiere. Täglich wäre das für mich nicht aufwendig, aber dekatent. Aber eine nette Erfahrung war es und Kaffee einmal so bewußt trinken hat auch was.
- 1
- 2
Nespresso hat uns jetzt einen Verkostungslöffel geschickt. Ein sehr edles Teil. Die 1. richtige Verkostung habe ich gestern schon gemacht:
(1) BETRACHTEN: Die Crema auf Konsistenz und Oberfläche prüfen, mit dem Löffel die Creme zur Seite schieben und so die Dichte ansehen.
(2) RIECHEN: Mit dem Löffelrücken etwas Crema aufnehmen und daran richten. Dann wieder in den Kaffee einrühren und nochmal riechen
(3) VERKOSTEN: endlich Kaffee trinken. Ein Schluck zügig nehmen und den Schluck gleichmäßig auf Zunge und Gaumen verteilen.
War sehr interessant. So bewußt habe ich schon lange nicht mehr Kaffee getrunken.