Nicht so oft, aber wir sind nach dem Lockdown in einem typisch Wiener Kaffeehaus im 1. Bezirk gewesen. Wir kannten das Cafe nur vom Vorbeigehen und da stehen die Touristen sonst Schlange, auch im Winter. Die Mehlspeisen sind richtige Kunstwerke, total fein und aussergewöhlich. Das Ambiente dort ist auch einzigartig, wenn man bedenkt, dass dort schon seit einem Jahrhundert viele Künstler ein- und ausgehen.
Forum - Kaffeehaus
Ich gehe eigentlich sehr selten in ein Kaffeehaus. Hin und wieder mit Freunden oder Bekannten.
Mit Freunden besuche ich sehr gerne ein Cafe. Jetzt in der Corona-Zeit allerdings nur sehr selten und bislang nur im Freien.
altwiener-kaffeehäuser besuche ich nur noch selten, die alternativen sind einfach zu verlockend, sowohl vom kaffee als auch vom essen.
War schon länger nicht mehr in Kaffeehäuser, bin da lieber in einer Konditorei, wo es frische, selbstgemachte Köstlichkeiten und frisches Eis gibt. Beim letzten Wienbesuch war ich aber auch in einen Kaffeehaus.
War in meiner Schul - und Studentenzeit oft in Kaffeehäusern, nun schon lange nicht mehr. Ich würde jetzt auch lieber in eine Konditorei mit guten Mehlspeisen gehen.
Ich gehe 1x pro Woche bei uns ins Cafe, einfach so zum tratschen mit diversen Bekannten
Ich gehe eigentlich nie in ein Kaffeehaus. Mit Freunden treff ich mich lieber Zuhause oder am Abend in einer Bar.
Wir besuchen bzw. gehen gerne ins Kaffeehaus und freuen uns schon wenn diese nach der Corona Pause hoffentlich im Mai wieder öffnen dürfen.
"Im Kaffee sind Leute, die gerne allein sind, die aber dazu Gesellschaft brauchen." (Alfred Polgar)
Ich bin ein Kaffeehausliebhaber (dzt. leider sehr wenig), speziell die alten Wiener Kaffeehäuser, die ich gerne aufsuche, wenn ich in Wien bin. Den Herrn Ober gibts nur in Wien und auch die große Anzahl an Kaffeespezialitäten.
Seid ihr gerne im Kaffeehaus?