Forum - Kaiserschmarren

gina71

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euren Kaiserschmarren (in der Pfanne, im Rohr,...) zubereitet und welche Zutaten (Rosinen, welches Mehl,...) da rein kommen. Danke für Eure Antworten!

monika-s

Wir machen diesen meist sehr klassisch mit Eier, Weizenmehl, etwas Zucker, eine Prise Salz und Milch. Mein Mann mag keine Rosinen. Was wir noch sehr gerne essen ist Kaiserschmarren mit Sauerrahm verfeinert.

Anna-111

Wir machen auch immer eine klassischen Kaiserschmarren mit Weizenmehl und in der Pfanne, nicht im Rohr, ohne Rosinen, dafür mit selbstgemachtem Apfelmus. 

-michi-

bei uns ist es auch ein ganz klassischer. Rosinen mag bei uns niemand wirklich, deshalb kommen die nicht dazu. Und in der Pfanne, das geht recht flott

Tinetrix10

Ich mache den Kaiserschmarren auch in der Pfanne. Schlage aber einen Schnee der vorsichtig in die Masse gehoben wird. So wird er wunderbar flaumig.

Claudia03

Wir machen den Kaiserschmarren auch in der Pfanne ohne Rosinen 

schurli

Wir machen Kaiserschmarren in einer grossen Pfanne aber mit Rosinen und so wie @Tinetrix10 mit untergehobenem Schne.Da wird die Sache so richtig flaumig.

Goldioma

Bei mir wird er auch auf der Herdplatte gemacht, mit Eischnee und Deckel. Rosinen kommen auch keine dazu

Andrea1703

Bei uns wird dieser auch immer ganz klassisch in der Pfanne und ohne Rosinen zubereitet. Manchmal verwende ich Vollkornmehl.

hexy235

ich mache ihn in der Pfanne mit Rosinen