Ich verwende den Backkakao für div. Kuchen und Torten, der "normale" Kakao wird nur zum trinken genommen.
Der Backkakao ist auch pulvriger und wird bei mir gesiebt, wenn ich in in den Teig gebe.
Forum - Kakao oder Backkakao?
da wo wir einkaufen ist Kakao ohne Zucker 
das andere ist halt son Kakao Getränkepulver
Ich verwende auch immer den ungesüßten Backkakao. Wenn Trinkkakao explizit angegeben ist, dann verwende ich den. Ich hab immer beide Varianten zu Hause. Wenn ich Trinkkakao verwende, dann geb ich auch weniger Zucker rein.
Zum Backen, bestreuen von Tiramisu oder wenn zum Würzen eine Prise Kakao - oft bei mexikanischen Gerichten im Rezept angegeben, dann verwende ich das ungesüßte Kakaopulver.
Zum _Backen bitte unbedingt nur reines Kakaopulver verwenden, ohne Zuckerzusatz! Sonst hat man nicht den vollen, gewünschten Kakaogeschmack!
Zum _Backen bitte unbedingt nur reines Kakaopulver verwenden, ohne Zuckerzusatz! Sonst hat man nicht den vollen, gewünschten Kakaogeschmack!
- 1
- 2
Ich verwende zum Backen oder für Soßen lieber den Backkakao. Man kann mit ihm auch leckere Trinkschokolade herstellen. Allerdings bitte beachten, er löst sich nicht in kalter Milch auf. Er ist viel intensiver als normaler, löslicher, gezuckerter Kakao.