Forum - Kalorien auf Speisekarten

 
isa1991

Ich brauche diese Angaben nicht, jetzt wird schon alles übertrieben.

hobbykoch

Ich schließe mich den letzten Kommentaren von Teddypetzi, FuxiFuxi und isa1991 an. Ich finde diese übertriebene Reglementierung unnötig und es wird alles verkompliziert. Ein wenig Eigenverantwortung sollte man den Menschen schon noch zutrauen können.

-michi-

Glaube dass das auch nichts bringen würde. Vl sollte man mehr daran arbeiten die Leute von der Couch auf zu bekommen... 

Gelöschter User

Nein, ich weiß selber was ich esse

 

Schabernagi

Finde das völlig unnötig, die Leute die sich für Ernährung interessieren, können meist ohnehin gut einschätzen ob etwas viel oder wenig Kalorien hat, bzw. was sie essen sollten. Und jene die es nicht interessiert werden wohl auch Angaben ignorieren. Das alles würde doch nur jede Menge Mehraufwand für die Gastwirte bedeuten

Klause

 Ich sehe nicht unbedingt eine Notwendigkeit

Dosch

Finde ich absolut nicht sinnvoll. Jeder kann ungefähr abschätzen, ob ein Gericht viele oder weniger Kalorien hat. Das ist nur wieder mehr Arbeit für die Gastronomen. 

herbert06

Ich gehe nicht sehr oft essen. Wenn ich essen gehe, schaue ich aber nicht auf die Kalorien.  Ich weiß  selber was ob eine Speise viel oder wenig Kalorien hat

  • 1
  • 2