Muß nicht unbedingt sein. Wenn ich ab und zu in einem Restaurant esse möchte ich nicht auf die Kalorien achten.
Forum - Kalorien auf Speisekarten
Die Leute die es interessieren sollte, denen ist auch die Kalorienangabe egal. Das wäre nur eine weitere Schikane für Gastwirte!
ich finde es auch nicht wichtig
Finde ich schon interessant, wenn ich mir ein Auto kaufe möchte ich ja auch wissen wieviel Sprit es benötigt
nein, brauche ich nicht. In unserer Familie kennt man die Nährwerte der Lebensmittel und weiß um die versch. Zubereitungen.
Spezielles kann man erfragen z. B. wie das Zuckerverhältnis in Speisen des Gasthofes ist usw. Dann gibt es ja auch noch Apps am Handy.
Österreichs Menschen werden leider auch immer dicker, aber ob durch die Nährwertangaben auf einer Speisenkarte z. B. weniger Leberkäse, Bacon & Eggs, Bratwürstl und Paniertes bestellt werden ???
Ich finde es gut, aber es ist halt wieder mehr Arbeit für die lokalbesitzer.
mir stört es nicht aber die gasthausbesitzer werden nicht sehr erfreut sein
ich brauche die Angaben genauso wenig wie die Allergene Information
Ich finde es einen totalen Blödsinn, dann muss jedes Stück bzw. Blatt auf dem Teller vor dem Anrichten abgewogen werden und dann beschweren sich die Gäste wieder, das Essen ist kalt. Jeder muss doch selbst wissen, was und wie viel er essen darf bzw. soll. Essgestörten hilft man so auch nicht weiter.
- 1
- 2
Wegen dem Kampf gegen das Übergewicht werden in Zukunft in US-Restaurants und Zustelldiensten von fertig zubereiteten Lebensmittel auf den Speisekarten die Kalorien angegeben. Dies soll zur Reduktion von Übergewicht beitragen.
Findet ihr dies sinnvoll bzw. eine gute Idee?