Forum - Kalt im Geschäft

Silviatempelmayr

In manchen Geschäften (Hof..) ist die Temperatur extrem heruntergekühlt. Ist euch das auch schon aufgefallen? Das benötigt doch sehr viel Strom!!

Monika1

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube, dass es die Mitarbeiter bei der extremen Hitze sonst schlecht aushalten würden. Sicher hat man hohe Stromkosten, andererseits würden Mitarbeiter eventuell wegen eines Kreislaufkollaps ausfallen oder sogar Kunden Beschwerden bekommen.

Claudia03

ja für die mitarbeiter ist es bestimmt   angenehmer wenn es kühler ist 

Gelöschter User

bei uns in der apotheke habens die klimaanlage nur ganz leicht aufgedreht, dort merkt man kaum was davon. in den lebensmittelgeschäften glaubt  man, man ist am nordpol

Halbmondchen

Es ist für die Lebensmittel und für die Angestellten notwendig. Meine Tochter hat eine Lehre bei Billa gemacht und dieses Geschäft hatte keine Klima weil schon zu alt und  zu klein, die Schokolade zum Beispiel ist total weich im Sommer gewesen. 

Kuchlgeheimnisse

Das ist mir gestern auch sehr extrem aufgefallen. Ich war bei einem Billa einkaufen, als ich raus kam, bekam ich eine „Luftwatschen“, die echt arg war. Im Geschäft sicher nicht mehr als 22 Grad und draußen 34 schwüle Hitzegrade. 

Aber ich verstehe das, bei dieser Hitze ist es wahrscheinlich gar nicht anders möglich, genau wie Halbmondchen schon geschrieben hat.

Pannonische

Die Lebensmittel würden viel zu schnell verderben, in einerApotheke ist ja keine verderbliche Ware

Iberon

Also der Strom kann ja kein Problem sein. Ist ja im Überfluss vorhanden, denn sonst würde man ja uns nicht die Elektroautos aufschwatzen wollen und für die ganz sportlichen unter uns, welche täglich ihre E-Bikes aufladen ist auch genug da. Für die elektrischen Rasenmäher, den Elektrogeräten in der Küche und...und....und.....

Goldioma

Wie kann man nur gegen E-Autos sein--- leider habe sie mir noch eine zu geringe Reichweite, so fahre ich Hybrid. Strom gibt es sicher mehr als Öl.

schippi

Wir waren vor ein paar Tagen beim Radatz - ich wollte nicht mehr raus