Ich werde die heiklen Pfanzen auch mit Flies abdecken, hoffe aber , dass es nicht ganz so kalt wird . Schauen wir mal .
Forum - Kälteeinbruch
Ich hoffe dass es an der Hausmauer nicht so kalt wird. Abdecken wird bei meinen Tomaten nicht notwendig sein.
Bei uns im Nordburgenland wird es keine Minusgrade mehr gehen, habe bis 16.5. die Vorhersage gelesen.
Da die Nachttemperaturen noch immer unter 12 Grad sind, stülpe ich am Abend einen durchsichtigen Plastikkübel über meine drei Tomatenpflanzen, alle anderen sind noch auf dem Balkon der überdacht ist. Erst nach den Eisheiligen werden sie draussen gepflanzt.
Wir machen es so wie"Beatus" , in der Nacht wird ein Kübel über die empfindlichen Pflanzen, welche schon draussen sind gestülpt. Die Tomaten sind noch innen.
Heuer habe ich schon Tomaten und Gurken in den Garten gesetzt, aber normalerweise warte ich auch immer die Eisheiligen ab.
wir stellen alles noch in eine Ecke auf der Terasse, und ab mitte Mai Pflanzen wir alles in unser Hochbeet
ich hoffe einfach dass es nicht ganz so schlimm wird :) aber haben glaub auch nichts wirklich sehr empfindliches draußen stehen
Für nächste Woche soll ein Kälteeinbruch kommen. Am Montag soll es ja nochmal schneien. Da schlagen die Eisheiligen richtig zu. Ich werde meine heiklen Pflanzen wie Tomate oder Paprika erst danach rausgeben. Und über meinen Pfirsichbaum muss ich nochmal ein Flies geben.Wie macht ihr das?