Forum - Kältester April seit 24 Jahren

 
Limone

24 Jahre war es im April nicht so kalt wie jetzt, wir liegen landesweit bei einer Abweichung von -1,8 Grad zum langjährigen Mittel. Im Jahre 1997 fiel der April am Ende sogar um 2,7 Grad zu kalt aus.

gelesen auf Krone.

Entweder ist es zu kalt oder zu heiss, normales Wetter gibt es nicht mehr.

Teddypetzi

Ich sag mal so, wie's kommt so ist es

Lara1

Voriges Jahr war es bei uns so kalt, daß die blühenden Bergenien erfrohren sind.

Diese Pflanze wächst seit ca, 20 Jahren bei uns, und die Bienen hatten immer Nahrung.

Heuer blühen sie wieder ohne Probleme.

Billie-Blue

Das Jammern über das Wetter bringt rein gar nichts. Mir ist als KInd schon aufgefallen, dass sich viele über das Wetter beklagen, also war es damals auch nicht normal.

Mir ist es egal, wenn es jetzt kalt ist, wird sicher noch warm werden.

julia_resch

Aber den Klimawandel gibt's ja nicht. Mir ist das Wetter ziemlich egal, jedoch finde ich den Gedanken, dass eventuell viele Kinder keinen richtigen Schnee erleben werden, sehr traurig. 

hexy235

Dieses kalte Aprilwetter ohne Sonnenschein geht langsam aufs Gemüt, bin schon froh, wenn die Sonne wieder einmal scheint.

AllBlacks

in diesem jahr gibt es endlich wieder ein typisches april-wetter, dass ich noch aus meiner kindheit in erinnerung habe. zu kalt empfinde ich es nicht.

Thanya

Also soweit ich mich jetzt zurück erinnern kann, waren die letzten Jahre immer grüne Weihnachten und weiße Ostern.. oder zumindest annähernd. Das ist doch schon "normal".

Ich bin auch froh, wenn es wieder Sonne gibt

Martina1988

Obwohl jammern nichts bringt, prüfe ich täglich den Wetterbericht in der Hoffnung, dass endlich eine richtige Besserung in Sicht ist...

 

Billie-Blue

AllBlacks, stimmt, es ist typisches Aprilwetter!

Weiße Weihnachten sind sowieso immer schon eher untypisch gewesen - außer in den Bilderbüchern - weil es auch früher oft erst im Jänner geschneit hat ( hat einmal ein Wetterexperte erklärt) und weiße Ostern gabs schon zu Omas Zeiten.

  • 1
  • 2