Bei uns gibt es die High Heels, wenn man die zu häufig trägt, verändert das auch die Füße. Ist meiner Meinung nach auch nichts anderes. Gehört auch zum Sexualverhalten und hat negative Auswirkungen auch auf die Wirbelsäule und die Schultern
Forum - Kampf um Partner veränderte Giraffenhals
jowi59
Das Volk, das den Hals durch Halsringe verlängert ist nicht in Asien.
Wir haben gelernt, es ist ein afrikanisches Volk.
Ich weiss aber nicht mehr welches.
Katerchen
jowi59, bekannt dafür sind die Padaung-Frauen, sie sind eine ethnische Gruppierung und stammen aus Myanmar, teilweise auch im Norden Thailands ansässig.
Silviatempelmayr
Das ist ja interessant. Der Hals verändert sich wegen den Rivalen. Faszinierend wie bunt die Welt ist.
Nicht nur die spärliche Nahrung auf dem Savannenboden ist laut neuen Erkenntnissen für das einzigartige Aussehen von Giraffen verantwortlich. Den ungewöhnlichen Hals verdanken die Tiere wahrscheinlich auch der Rivalität um potenzielle Sexualpartner, wie eine Studie zeigt.
Mehr dazu in science.ORF.at
Ein erstaunliches Forschungsgebiet. Ich frage mich immer wieder, wie oder was man aus Skeletten, die Millionen von Jahren alt sind, alles herauslesen kann.
Apropos Sexualverhalten und „langer Hals“: Bei manchen Menschen ist es in Mode, sich einen langen Hals zuzulegen. Es gibt ein Volk in Asien, die von Kindheit an ihren Hals durch Halsringe verlängert. Und es ist eine „Giraffenfrau“ bekannt, eine Amerikanerin, die auch ihren Hals zu verlängern versucht. Dass das Auswirkungen auf die Wirbelsäule hat verstehen diese Menschen erst, wenn sie darunter leiden.