Im Münchner Norden gibt es so eine Gegend in der die Kaninchen überhand nehmen. Das kann es schon mal passieren dass der Boden durchbricht, den man begeht. Ich hab keine Ahnung was man dagegen tut. Vielleicht gibt es eine Art Antibabypille?
Forum - Kaninchen leben hier in Großfamilien
Was ich tun würde? Nun ja, sich mit den Tieren arrangieren und mit Freude beobachten, wie sie umher hoppeln.
Ich habe mal gelesen, dass bei manchen Tierarten so eine Art der Antibabypille zum Futter gemischt wird. Das würde aber bedeuten, man müsste die Kaninchen gezielt füttern.
Immerhin die bessere Lösung als einfach nur abknallen.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 27.08.2022 um 10:55 Uhr
Wir hatten früher bis zu 50 Karnickel. Jeden Sonntag Kaninchen. Ich mag keines mehr!
Das mit der antibabypille finde ich ich eine gute Idee. Doch wer macht sich die Mühe und gibt sie ihnen regelmäßig.
Ein schönes Grillfest mit Kaninchen Braten, dann wieder Mal ein Gulasch fest für alle Camper, dann Kaninchen gefüllt mit Kartoffeln. Alles gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Es gibt einige Möglichkeiten .
Auf diesem Campingplatz sind wir das erste Mal und ich habe soetwas noch nicht gesehen: überall hoppeln hier Kaninchen rum, jeglicher Größe und Gestalt. Aber nicht mal ein oder zwei, so wie ich das von Campingplätzen kenne, sondern Hunderte! Da passt der Spruch, sie vermehren sich wie Kanickel.
Irgendwie süß aber auch für die Dauercamper ein riesen Problem.
Wüsste jetzt auch nicht, was ich tun würde, um diese Tiere etwas in 'Zaum ' zu kriegen.
Was würdest du tun?