Das Bild darf nur maximal 5 MB groß sein. Die Angabe von 8 MB stimmt nicht. Es sollte auch eine .jpeg-Datei sein. Dann müsste es funktionieren.
Forum - Kann kein Foto hochladen
Entweder sind Deine Bilder tatsächlich zu groß, wie es im Text steht oder die Forensoftware spielt gerade verrückt
Das ist der Grund warum ich kein Profilbild habe.
Wie kriegt man denn eine kleinere Größe und das gewünschte Format hin?
MamaMiau, kommt darauf an mit was du hochlädst. Ich mache das an meinem Windows-Rechner, da kann ich das Bild über Paint zuschneiden und es verringert sich erheblich die Größe. Auch beim Fotografieren an der Kamera die Formatgröße (empfohlen 4:3) gleich einstellen. Beim Speichern dann das .jpg Format auswählen. Zum Beispiel: Katze.jpg
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 24.03.2024 um 16:06 Uhr
Ich habe das richtige Format , aber es funktioniert nicht, entweder die Dateigröße ist falsch oder "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Nur bei den alten Bildern vom alten smartphone funktioniert es . Zuschneiden ist mir zu umständlich, da lasse ich das lieber bleiben.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 24.03.2024 um 16:26 Uhr
Herzlichen Dank liebes Katerchen, aber ausser "Fotografieren" hab ich kein Wort verstanden. Ich bleib wohl Profilfotolos ;-)
Ich habe keine Probleme, benutze auch Paint
Ich schneide das Bild zu, dann passt es immer
Man kann das Bild zuschneiden, man kann die Bildgröße ändern, das ist nicht so schwer, das kann sogar ich*ggg*
- 1
- 2
Warum kann ich kein Foto hochladen. Die Dateigröße ist immmer zu groß.
Deshalb kann ich auch keine Rezepte einstellen, das hat nie funktioniert mit meinen Bildern.
Jetzt gehts beim Profilbild auch nicht mehr.
Was kann das sein?