Forum - Kann kein Foto hochladen

Billie-Blue

Raggiodisole, daran liegt es aber leider nicht. Natürlich kann ich  die Bidler bearbeiten, aber wenn ein Bild von der Größe und vom Format passt, dann steht plötzlich " es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Und da hört sich dann meine Geduld auch schon wieder auf, denn herumspielen mag ich mich deswegen nicht extra.

Katerchen

MamaMiau 😂. Mit was nimmst du deine Bilder auf? Mit dem Schmarrphone? Dann lade die Fotos auf deinen Computer, dort kannst du sie gut bearbeiten. Im Betriebssystem ist von MS ein mit Tool dabei. Auch gibt es ein eigenes Programm von MS, das ist dieses Paint. Das ist wirklich nicht schwer.

Im Smartphone (z.B. bei Samsung) kann man auch die Größe bei den Kameraeinstellungen vornehmen, aber da wird dann ein anderes Dateiformat erzeugt was kaum kompatibel zu anderen Anwendungen ist.

Kopiere die Bilder einfach auf den PC, notfalls kannst du dir die auch an deine eigene Adresse per Mail schicken. Und dann bearbeite sie auf den PC indem du sie öffnest (Doppelklick aufs Bild), da wird dir gleich ein Bearbeitungsprogramm zur Verfügung gestellt.

Katerchen

Billie-Blue, die Fehlermeldung "unbekannter Fehler" kenne ich auch, das passiert manchmal. Ich lade dann das Rezept ein zweites mal hoch und dann klappt es. Da liegt es dann (bei mir), dass die HomePage von GK Probleme macht.

Alternativ kann man auch die temporären Dateien im Betriebssystem und die Cookies löschen, manchmal hilft auch das. Das geht über Einstellungen, System, temporäre Dateien.  Dazu findet man auch gute Hilfe bei Google.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 25.03.2024 um 16:17 Uhr

Raggiodisole

Bei Bildern hab ich noch nie die Meldung "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" bekommen, meistens nur, dass die Bildgröße nicht stimmt. Aber da ich jetzt ja weiß, wie man dieses Problem beseitigen kann, funktioniert es mit dem Hochladen von Bildern für Rezepte oder das Profilbild eigentlich immer.

Sonst würd ich, wie Katrechen raten, das Ganze nochmal zu versuchen und hoffen, dass es dann klappt.

Silviatempelmayr

Ja das ist gar nicht so einfach. Ich habe da auch eine Weile gebraucht bis es gepasst hat. Bei mir war aber auch die Qualität der Fotos nicht so besonders gut.

MamaMiau

Vielen Dank liebes Katerchen. Ich hab keinen PC, in seltenen Fällen nutz ich einen Uralt-Laptop, der ist sehr langsam und ob der das Pain hat, weiß ich nicht. 

So müsst ihr euch mein scharfes Profilfoto einfach vorstellen 

Katerchen

MamaMiau, so schade dass ich dein Profil nicht sehe. 🤣🥰

Wenn du auf deinem alten Notebook Windows hat, ist auch Paint mit dabei. Noch einfacher ist, du öffnest im Explorer ein Bild mit Doppelklick, dann hast du ein Symbol oben mit „Bild bearbeiten“. Geht auch mit „STRG + E“.

MamaMiau

Aha ja dankeschön, das klingt sehr gut. Das könnt ich tatsächlich hinbekommen. Vielen Dank, das werd ich probiern, wenn das Gerät das nächste mal zum Einsatz kommt.

• 1
  • 2