Forum - Kannst du NEIN sagen?

Billie-Blue

Manche tun sich schwer damit, anderen Bitten abzuschlagen und sagen zähneknirschend JA, obwohl sie lieber NEIN sagen würden. 

Diese Leute mussten in der Kindheit JA sagen, um keine Probleme zu bekommen. Das schleppt man dann unter Umständen sein Leben lang mit sich rum.

Kannst du gut NEIN sagen, oder willst du die anderen nicht enttäuschen?

littlePanda

Ich habe gelernt, daß man nicht immer Ja-sagen kann. Manches geht einfach nicht und dann sage ich mittlerweile Nein. Das konnte ich aber nicht immer

Silviatempelmayr

Auch ich habe gelernt Nein zu sagen. Es kommt natürlich aber auch darauf an wer was von mir möchte. 

Teddypetzi

Ich sage eher zuerst NEIN, und nach reichlicher Überlegung vielleicht danach doch noch JA 

abirgit

Ich sag auch nein, wenn es mir nicht passt. Mein Mann ist da das komplette Gegenteil und kanm einfach nie Nein sagen.

Halbmondchen

Mittlerweile kann ich es sehr gut.Ich sage gerne nein zu Menschen die nur nehmen und nichts zurück geben.Ich teile meine Energie lieber mit Gutmenschen.

Billie-Blue

Teddypetzi, eine gute Strategie. 

Katerchen

Ich habe es auch erst lernen müssen, NEIN zu sagen-. Früher habe ich immer ja gesagt und wurde damit auch oft ausgenützt.

jowi59

Es gibt immer wieder Gelegenheiten, bei denen man einfach brutal NEIN sagen muss.

Man kann es nicht immer allen recht machen.

Ullis

Meine Regel dazu ist: Wenn ich ein blödes Gefühl habe, darf ich nein sagen. Bei guten Gefühlen sage ich gerne ja. Wichtig ist, immer auf sein Gefühl zu hören. Das kann ich gut😊

• 1
  • 2