Forum - Kanzlermenü

Billie-Blue

Hamburger und Pommes mögen günstig sein, aber weder sättigend noch gesund! Unsere Omas wussten, wie man günstig kocht, und es trotzdem gesund und sättigend ist! Mir fallen einige sehr preiswerte Speisen ein. Erdäpfelpuffer mit etwas Rahm und Salat oder mit Apfelmus zählt dabei zu meinen Liebslingsspeisen der günstigen Küche. Hast du auch eine Alternative zum Kanzlermenü, die du gerne zubereitest?

Maarja

Absolut preiswert und sehr beliebt sind Schupfnudeln. Das Kanzlermenue soll er bitte selber essen 

Familienkochbuch

dieses menü ist nur vollstopfen, und keine ernährung.

eins meiner günstigsten menüs sind eiernockerl, wenn ich die eier aus dem hühnerstall hole und dazu den salat aus dem garten.
schupfnudel oder wuzinudel essen wir auch sehr gerne, aber dazu braucht man a bissl zeit, ein schnelles menü ist es nicht.

moga67

Mir schmecken ,gekochte Kartoffel, einfach mit Salz und Rahm  Mein 1er Menü
Hab ich mir heute gemacht und mein Mann hat Hendl dazu bekommen.

Billie-Blue

Als Kind hatten wir am Abend oft gekochte Erdäpfel mit Butter und Salz, das mochte ich auch gerne. Und war sicher gesünder als Burger. Mit Topfen schmeckt es auch gut.

Ullis

Wenn's schnell gehen soll und ich hungrig bin mach ich mir Nudeln mit Pesto. Ich reibe mir etwas Parmesan darüber und fertig! 
Hamburger und Co sind noch nie meine Alternative gewesen, auch wenn ich noch so hungrig war. 

Silviatempelmayr

Palatschinken sind auch ein billiges essen und bei uns sehr beliebt. Ich mache immer mehr und friere sie für Frittatensuppe ein. 

Teddypetzi

Selbstgemachter Burger ist jedenfalls kein Aufwand und mit Pommes oder Potato Wedges dazu ausreihend sättigend

sssumsi

Spaghetti oder andere Pasta, mit einer schnellen Tomatensoße ohne Schnickschnack. Einfach etwas Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, mit gehackten Tomaten (Dose) aufgießen. Einen Zweig Rosmarin mitköcheln lassen. Mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken. Wers gerne scharf mag, gibt etwas Peperoncini dazu. Solange köcheln lassen bis die Pasta fertig ist.