Ich habe ihm vor ca. 20 Jahren im Verein Menschen für Menschen wegen eines Charity-Events kennenlernen dürfen, er war jedenfalls ein sehr liebenswerter Mensch
Forum - Karlheinz Böhm
Teddypetzi
Lara1
Karl Heinz Böhm hat wirklich viel erreicht. Unvergessen auch als Kaiser in dem Sissi Film
MaryLou
Unvergessen als Kaiser Franz Joseph, mit der Romy Schneider als Sissy. Und plötzlich war er weg und man hörte nur mehr von ihm, wenn er Spenden sammelte.
Silviatempelmayr
Mir hat der Karl Heinz Böhm auch sehr imponiert. Ich hab in der Schule sogar einmal ein Refaerat über ihn und über das Projekt Menschen für Menschen gemacht.
moga67
Ich kann mich an diese Sendung und den besonderen Wetteinsatz auch noch erinnern.
Menschen für Menschen hat viel Gutes getan und Karl Heinz Böhm war das Gesicht, Herz und Gründer!
littlePanda
An die Sendung kann ich mich nicht erinnenr, aber daran was daraus geworden ist. Karlheinz Böhm hat da wirklich eine tolle Sache auf die Beine gestellt
Die legendäre Publikumswette am 16. Mai 1981 des Schauspielers Karlheinz Böhm brachte rd 1,2 Mio Mark an Spenden für die Sahelzone zusammen. Er wettete, dass nicht einmal jeder dritte Zuschauer eine Mark, einen Schweizer Franken oder sieben österr. Schilling für Menschen in der Sahelzone spenden würde.
Ich kann mich komischer Weise an diese Wette erinnern. Es war der Beginn der großartigen Aktion "Menschen für Menschen".