Karotten einzeln kaufen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich hab beim letzten Einkauf beim Sp.. entdeckt, dass man Karotten jetzt auch einzeln kaufen kann. Ich finde das eine tolle Idee. Es gibt immer mehr kleine Haushalte da ist ein Kilo oft u viel.

Raggiodisole
Raggiodisole

mach ich schon länger so, im Sp.. und auch bei Hansagfood (ist ein regionales Unternehmen bei uns)

hobbykoch
hobbykoch

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich halte das auch für eine gute Sache. Beim Biobauernladen kaufe ich die Karotten und fast jedes Gemüse einzeln, kann exakt so viel kaufen wie ich möchte und spare (mir) damit viel Verpackungsmaterial.

Lara1
Lara1

Das ist eine großartige Sache, wenn man genau das bekommt was man braucht. Auch bei uns gibt es Bauernläden, wo man mengenmäßig unabhängig ist.

Spart, wie schon geschrieben Verpackungsmaterial.

Bei uns war das vor den Supermärkten vollkommen normal. Da führte der Greissler die Produkte der einheimischen Erzeuger.

Pannonische
Pannonische

Wir haben auch einen Hansagfood-Laden im Ort, prima!! Reine Bioprodukte.

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir kaufen sie immer beim Gemüsebauern, die geben soviel in die Papiertüte wie wir wollen, das machen wir mit Zwiebeln, Erdäpfel usw. auch so

MaryLou
MaryLou

Es ist schön daß es das gibt aber ich fahre nicht wegen jeder einzelnen Karotte zum einkaufen. Wer in der Stadt wohnt kann das ja gerne machen.

Goldioma
Goldioma

Kaufte meine Karotten bisher auch immer stückweise. Ein 1 Personenhaushalt braucht nicht immer 1 Kilo. Wenn ich dann einmal mehr kaufte, habe ich sie geschält und zum Dünsten klein geschnitten und eingefroren. Leider gibt es wirklich nicht überall bestimmtes Gemüse lose-im ganz nahen Deutschland gab es das-nur im Augenblick sind ja die Grenzen wieder dicht.

Goldioma
Goldioma

Kaufte meine Karotten bisher auch immer stückweise. Ein 1 Personenhaushalt braucht nicht immer 1 Kilo. Wenn ich dann einmal mehr kaufte, habe ich sie geschält und zum Dünsten klein geschnitten und eingefroren. Leider gibt es wirklich nicht überall bestimmtes Gemüse lose-im ganz nahen Deutschland gab es das-nur im Augenblick sind ja die Grenzen wieder dicht.

Maisi
Maisi

Mag für 1 Personenhaushalte eine gute Idee sein, Ich kaufe lieber größere Mengen, koche für 7 Personen und fahre nur alle 2 -3 Wochen einkaufen, da komme ich im Frühjahr nicht mal mit einen kilo aus. Jetzt kommen sie eh aus unseren Garten.