Nein, Karotten habe ich noch nie im Freien überwintert. Aber mein Petersil wächst wunderbar und ich ernte ihn laufend.
Forum - Karotten ernten
Die Karotten haben wir alle im Herbst geerntet. Wir freuen uns bereits wieder aufs Aussäen des Karottensamens, welchen wir bereits gekauft haben.
Nein, die werden bei uns alle im Herbst geerntet. Wenn die zu lange in der Erde sind, dann bleibt fast nichts davon übrig, weil die werden so zerfressen.
unsere Hochbeete werfen sich erst heuer ins Rennen (◠‿◕)
Die Karotten wurden alle von den Wuffis gefressen aber Zwiebel, Erdäpfel und Knoblauch haben wir im Herbst noch gesetzt
Aber Silviatemperlmayr, du hast doch im August von deinem Schneckenproblem geschrieben, und dass du alle Karotten geerntet hast.
Hast doch ein paar über gelassen?
Ja ich hatte letztes Jahr eine große Plage mit den Schnecken. Die kleinen Karotten wo sich die Ernte noch nicht ausgezahlt hätte hab ich einfach in der Erde gelassen. Und die sind dann wirklich noch schön gewachsen. Auch die Schnecken haben sie in Ruhe gelassen. So hab ich jetzt noch ein paar im Hochbeet.
Toll, Silviatempelmayr. Das hat sich dann wirklich ausgezahlt, die Karotten drinnen zu lassen. Ich habe auch noch immer welche zu ernten.
Ein Hochbeet habe ich nicht, aber ich habe noch Karotten im Beet stehen. In den melden Phasen des Winters treiben diese sogar frisches Grün. So habe ich immer etwas für meinen Kräuermix der (Winter-)Saison.
Ich hab noch ein paar Karotten in meinem Hochbeet. Nachdem es jetzt wieder warm ist und die Erde nicht mehr gefroren ist kann ich sie auch ernten. Sie schmecke wunderbar frisch. Habt ihr auch schon mal Karotten im Hochbeet überwintert?