Forum - Karottenkuchen

martha

Heute 3. Feb. ist der Tag des Karottenkuchens, Rüebli- oder Möhrenkuchen wird er auch genannt. Den Kuchen backen wir auch gerne, weil er angenehm saftig ist, jedoch nicht nur mit Karotten sondern auch mit geriebenen Walnüssen und überzogen mit einer Zitronenglasur.

Gibt es bei euch selbst gebackenen Karottenkuchen und wenn ja mit Nüssen, Mandeln, Schoko? Glasiert oder abgezuckert?

snakeeleven

Natürlich gibt es auch bei uns hin und wieder einen saftigen Karottenkuchen. Meistens geben wir die Walnüsse, welche ich selbst sammle  dazu. er wird nicht glasiert, sondern nue angezuckert.

DIELiz

meine Nüsse sind etwas grösser

https://www.gutekueche.at/karotten-kokos-kuchen-rezept-36607

-michi-

Wir machen den auch voll gerne. Heute aber nicht :) aufjedenfall wird er bei uns meistens nur mit Staubzucker serviert. Haben aber auch schon mal eine Schokoglasur probiert 

-michi-

Wir machen den auch voll gerne. Heute aber nicht :) aufjedenfall wird er bei uns meistens nur mit Staubzucker serviert. Haben aber auch schon mal eine Schokoglasur probiert 

-michi-

Kanguruh1

Wir lieben Karottenkuchen ! Mit Walnüssen im Teig und einem Frischkäsetopping - so habe ich Carrot Cake das erste Mal in Australien gegessen!

Paradeis

Kanguruh1 das klingt gut mit dem Frischkäsetopping und nachdem wir auch gelegentlich Karottenkuchen backen werde ich diesen auch mal mit Topping machen. Bisher haben wir ihn meist unglasiert und ohne Bezuckerung gegessen, zubereitet mit Walnüssen.